• Gruezi Adrian,
    da hast Du wohl zeitgleich mit Ruedi geschrieben....also bitte nicht als Schweizer einen Schweizer vergessen!!!! (hier wäre nun ein smiley)
    Cu
    borko

• Zur Information an alle, ich habe gerade die folgende e-mail an den Liferrantten der Chrom-Teile geschickt:

Happy Holidays Ben

I recently bought the Touareg Pillar Trim Pieces from you. I posted my pictures on the German Touareg Forum and several people contacted me whether I could arrange a group buy for them. As of currently, I would have 11 interested parties for the polished trim (however, I believe it could be more once the holidays are over and people go back to their computers). Would you be willing to do a drop shipment (for reasonable cost to a single location) to Germany? What if everybody would pay you individually through Paypal, but you would ship to a single location.

Would you be willing to give a reasonable price break for this group order?

Please contact me and we can discuss the individual details, and I would advise the group about them. Some people on the list feel that we could reach an order volume of 20 units.

Let me know what you think about this.

Have a nice Holiday Season

Dietmar Schlei

• Hi,
    dietmar
    that´s what I call a good try......I appretiate your effort and what you are trying to arrange for us!
    Many thanks and take care
    borko
    P.S.: Ein einfaches Danke tut es aber auch!!!!

• Hier die Übesetzung von Dietmars Mail:

Frohe Feiertage Ben Ich kaufte vor kurzem die Touareg Pfosten-Ordnung Stücke von Ihnen. Ich gab meine Abbildungen auf dem deutschen Touareg Forum bekannt und einige Leute traten mit mir in Verbindung, ob ich einen Gruppe Kauf für sie ordnen könnte. Ab z.Z. würde ich 11 interessierte Parteien für die polierte Ordnung haben (jedoch, glaube ich, daß er mehr sein könnte, sobald die Feiertage übermäßig sind und Leute zurück zu ihren Computern gehen). Würden Sie bereit sein, einen Tropfenversand (für angemessene Kosten zu einer einzelnen Position) nach Deutschland zu tun? Was, wenn jeder Sie einzeln durch Paypal, aber zahlen würde, Sie zu einer einzelnen Position versenden würde. Würden Sie bereit sein, einen angemessenen Preisbruch für diesen Gruppe Auftrag zu geben? Treten Sie mit mir bitte in Verbindung und wir können die einzelnen Details besprechen, und ich würde die Gruppe über sie beraten. Einige Leute auf der Liste glauben, daß wir ein Auftrag Volumen von 20 Maßeinheiten erreichen könnten. Informieren Sie mich, was Sie an dieses denken.

und Michaels Antwort:
    Hallo, dietmar das ist, was ich ein gutes Versuch...... I appretiate Ihre Bemühung nenne und was Sie versuchen, für uns zu ordnen! Viel Dank und mach's gut
    Hi, @Диетмар то я вызываю хорошим appretiate попытки...... I вашим усилием и вы пытаетесь аранжировать для нас! Много спасибо и внимательность взятия

Da ist mir wohl ein Fehler passiert.
    Na ja, ich habe eben kein Hesse-Abi

• Na Hannes,
    Du musst ja Zeit haben....................(lol)
    Aber sei beruhigt, ich bin nur ein Westfale...(von wegen Hessen-Abi und so)
    Coole Übersetzung!
    LG
    borko

Und dann für Dietmar in/auf deutsch:
    Vielen Dank für Deine Mühen und ich hoffe es klappt! (hier wäre nun ein Guru-smiley..)

• @ all

Habe heute ebenfalls ein Mail an "meinen" Lieferanten geschickt. Da Dietmar sein Mail schon gepostet hat, verzichte ich darauf (sorry Hannes, ich weiss Du würdest gerne eine weitere Uebersetzung geniessen ;) ).

Sobald wir unsere Resultate haben, werden wir einen Entscheid fällen.

Ich schlage vor, dass die Bestell-Deadline auf Ende Jahr gesetzt wird. Verlängerung ist sicher möglich, je nach Nachfrage.

Mit Dietmar bin ich per PN in Konakt. Wird werden für Euch das Pferd in den Stall bringen!

Greez
    Adrian

• Hallo Freunde !

Fahre morgen in den Urlaub und komme erst am 10. Januar wieder.
    Hoffe es reicht dann noch zum bezahlen.
    Bin auf jedenfall dabei, ums nochmal zu bestätigen.
    Für Kontodaten und weitere Informationen die notwendig sind, bitte ne PN an mich, wenn es möglich ist.
    Schon mal Danke an die Macher der Aktion....Ihr seit echt Klasse !
    Also kommt alle gut ins neue Jahr !

Gruss Norge(Dirk)

• Adrian

dietmar

falls Ihr Hilfe beim Zahlungsverkehr benötigt, kann ich da sicher helfen.
    Also der europäische dürfte kein Problem sein.
    Der Transfer in die Staaten ist sicher als Einmalbetrag günstiger.
    Vielleicht kann Dietmar ja mal klären, ob der Händler den Direktversand an die einzelnen Abnehmer organisieren kann.
    Dann würden wir hier sammeln, überweisen und ab geht die Post.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir auf ein deutsches Konto transferieren.
    Nebelkrähe ginge das, Du hast doch bestimmt in den Staaten ein Konto, so dass Du dem Lieferanten einen Scheck geben kannst. Dies ist auf alle Fälle der günstigste Weg, was den Geldtransfer betrifft.

Denkt mal drüber nach.

Gruß

• Kein Problem, ich habe sowohl in D als auch in USA Konten, da läßt sich ein virtueller Transfer sicherlich einrichten. Ist allemal besser als eine Auslandsüberweisung, die kann nämlich je nach Bankenkombination zwischen EUR 1,50 und EUR 50,00 liegen....

Gruß, Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Kein Problem, ich habe sowohl in D als auch in USA Konten, da läßt sich ein virtueller Transfer sicherlich einrichten. Ist allemal besser als eine Auslandsüberweisung, die kann nämlich je nach Bankenkombination zwischen EUR 1,50 und EUR 50,00 liegen....

Gruß, Alex.

Danke Alex,
    damit hätten wir die monetäre Problematik von der Kostenseite geklärt.
    Bleibt noch zu klären wie wir die Waren günstig nach Europa zum Käufer bringen.

Gruß

• @ all

Schön, dass ihr Euch gedanken um den Zahlungsverkehr macht. Ich schlage vor, dass wir zuerst die Antworten und Bedingungen unserer Lieferanten abwarten, dann werden wir die passenden Zahlungslösungen präsentieren. Kleiner Hinweis: ich bin Banker, und wenn ich z.B. an Alex oder Dietmar Geld überweise, kostet es nix. Ganz einfach.

Greez und bis denn
    Adrian

• Hi,
    schon alleine aus dem Grund das wir 10 die Leisten unbedingt nun haben wollen sollten wir den Testversuch nach Klärung der Modalitäten durch den "Bänker unseres Vertrauens ;)" und dem "Ami unseres Wunsches" starten.... :D wie gesagt: haben wollen...haben wollen.....:D
    Falls das gut klappen sollte können wir ja mal überlegen 20 Sets auf Halde für den shop zu organisieren...aber es sollte die Machbarkeit bewiesen sein und dann kann der Vorstand ja mal darüber nachdenken... :zwinker: :)
    LG
    borko

• Zitat

Falls Ihr Hilfe braucht, ich habe einen sehr guten Freund in den Staaten, der uns hier sicherlich auch behilflich sein könnte.

Hi Oliver

Da kommen wir doch gerne darauf zurück!

Greez
    Adrian

:wolle: Jaaaaaa, mein Liebling ist wieder funktionstüchtig!

• Hi,
    habe gerade mit Joseph Nemo ge-handy-ed..... :D
    Er möchte auch unbediingt einen Satz und bestellt hiermit über mich (kommt gerade nicht ins Forum).
    Also, Josph Nemo ist Nummer 13 !!!!!!! (er bezahlt auch für sich selbst :D :D)
    LG
    borko