Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich wieder mal hier mit einem Problem, dessen Lösung mir nicht einfallen will. Es geht um folgendes.
Ich habe den Handyfesteinbau in der Mittellehne samt Nokiahandy und Lenkradsteuerung. Seit einiger Zeit nun ist es so, dass ich Anrufe fast nicht hören kann, weil die Lautstärke zu niedrig ist. Das gilt für Anrufe nach aussen, als auch ankommende. Ich habe die Lautstärke schon auf maximal eingestellt und trotzdem höre ich fast nichts. Mein VW Händler hat gesagt, dass er keine Idee hat, woran das liegen kann.
Ist jemandem von Euch das gleiche schon passiert und was habt ihr dagegen getan? Liegt es an irgendeiner Einstellung am Handy oder im System? Es ist kein BT sondern die Verbindung erfolgt via Adapter in der Mittelkonsole. Wenn ich Sprachbefehle ansage sind die Antworten klar und deutlich zu verstehe. Sobald aber eine Verbindung steht, ist fast nichts zu hören.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hat,
vielen Dank im voraus und ein schönes WE noch
Telefonlautstärke FSP Mittelarmlehne Nokia
-
-
Normalerweise hilft es, wenn man während des Telefonats die Lautstärke am Navi verstellt. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
-
Normalerweise hilft es, wenn man während des Telefonats die Lautstärke am Navi verstellt. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du, die Lautstärkeregelung am Radio? Denn das Navi läuft ja nicht immer. Dort ist die maximale Lautstärke schon eingestellt. Scheint wirklich ein Problem zu sein. Ich werde es weiterhin probieren, vielleicht fällt Dir noch etwas ein,
im voraus vielen Dank für Deine Hilfe,
Gruss Niklas -
Ich habe das Menü für die Lautstärkeeinstellung jetzt nicht direkt vor mir, kann mich aber daran erinnern, dass einer der ''Regler'' (Navi während TEL oder so ähnlich) verändert werden musste, um auch die Telefonlautstärke zu ändern. Probier das doch mal aus.
-
Ich habe das Menü für die Lautstärkeeinstellung jetzt nicht direkt vor mir, kann mich aber daran erinnern, dass einer der ''Regler'' (Navi während TEL oder so ähnlich) verändert werden musste, um auch die Telefonlautstärke zu ändern. Probier das doch mal aus.
Hallo Janni,
ja, an die Einstellung kann ich mich erinnern und werde es hinterher ausprobieren. Ich lass Dich dann wissen, wie es lief,
Dir vielen Dank und noch einen schönen Tag,
Gruss Niklas