Abholung beim Händler

• Hallo,

leider habe ich diverse Internet-Seiten erst zu spät entdeckt und eine Umänderung
    der Abholung beim Händler zur Abholung in WOB war auch nicht mehr drin.

Der neue kommt jetzt wohl Ende nächster Woche. Ich habe bereits einige Beiträge
    zur Abholung gelesen und ein paar gute Hinweise gefunden. Gibt es darüber hinaus
    eine nützliche Zusammensstellung, was man alles fragen sollte und auf was bei der
    Abholung beim Händler zu achten ist (R5, Automatik, fast Vollaustattung).

Grüße,

Andreas :xmas:

• Ganz wichtig:

Welches Ersatzfahrzeug bekomme ich bei den nachträglich durchzuführenden Arbeiten, die in der Endkontrolle nicht erfolgten!!!

• Was genau ist unter "nachträglich durchzuführenden Arbeiten - nicht in der Endkontrolle" zu verstehen.

Bekomme ich den Wagen nicht komplett durchgecheckt und aufgerüstet übergeben? Wir
    reden doch hier von einem Neuwagen!?

Grüße,
    Andreas

• In erster Linie meine ich die nicht sachgerecht angebrachten Plastikteile. Ich nenne sie mal Legosteine, obwohl die Legosteine diesen Vergleich nicht verdient haben.

So fiel als 1. bei mir aus der Laufschiene für den Fahrersitz der mittlere Legostein heraus.
    Ca. 3 cm x 1cm. Den habe ich dann verzweifelt in den Katakomben des Touarag gesucht und auch wiedergefunden. Mittlerweile ist er fest und löst sich auch nicht mehr von allein.
    Dank meines Körpergewichtes konnte ich ihn fachgerecht einsetzen.
    Als 2. fielen die Legosteine aus der Abdeckung des Kabelbaums links an der Heckklappe.
    Diese haben Lieferrückstand und ich warte seit 3 Wochen.
    3. lösten sich die Legosteine aus der mittleren Armlehne/Ablagefach vorne, die zum Öffnen desselbigen dienen. Diese hat mein Freundlicher in 30 minütiger Feinarbeit wieder einbauen können, da ich Sie sicherheitshalber 2 Tage in meiner Brieftasche aufbewahrt habe.
    Die Krönung ist aber die verschmutzte Innenverkleidung Tür hinten links.
    Kostenpunkt 850,-- Euro. Das Teil hat Lieferrückstand und ist seit 30.10.2004 nicht verfügbar. -Leder Teak hat schwarze Flecken- Als ob ein Schornsteinfeger eingestiegen ist.
    Vielleicht bringt dies ja GlücK!

Ich warte jetzt auf die nächsten Legosteine. Das ist fast wie Weihnachten! Oder bin ich schon mißtrauig geworden. Mit Argusaugen betrachte ich jede Kunststofflücke, ob sie sich nicht bald löst und ich dann wieder suchen darf um das Puzzle zusammenzufügen.
    Übrigends im Showroom von VW in Berlin, Friedrichstraße fehlte der Legostein vorne links auch schon. Immerhin 86.000,-- Euro. Nicht der Legostein, sondern das komplette Auto.

Eigentlich gehört ein Warnhinweis an solch ein Auto:
    CE Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen verschluckbarer Kleinteile.
    Not suitable for children under 3 years, old due to svwallowable smal parts.

• ...Als 2. fielen die Legosteine aus der Abdeckung des Kabelbaums links an der Heckklappe...

...schon lustig - oder unverständlich, dass genau diese problem 3 jahre später offensichtlich noch nicht gelöst ist.

bei mir hörte ich nämlich heute beim schließen der (elektrischen) heckklappe ein unschönes geräusch von zerberstendem plastik....

KKKRRRAAAACCCCKKKKK-KNACK!

...und schon war diese abdeckung in 3 teile zersprungen. ich habe die splitter eingesammelt und wenn ich 2-5 weitere mängel zusammen habe gehts zum :D ... oder muss ich das sofort richten lassen?

gruß heiko