V6TDI springt nicht an, Bj2005

• Hallo Leute,
    ich benötige mal eure Hilfe, sonst zünd ich den Karren bald an :wut:
    Mein Touareg ist jetzt mehrmals nicht angesprungen, wurde auch schon 2x abgeschleppt.
    Ich drehe den Zündschlüssel, man hört die Elektronik klicken und nix passiert weiter. Manchmal klackert es etwas mehr, ist dann wohl der Anlasser. Es wurde bisher das Anlasserrelais und die Hauptbatterie gewechselt. Daran lag es aber primär nicht. Was kann das noch sein???
    Der Meister meines Vertrauens ist im Moment ratlos....
    Gruss. Thommes

• [...] Manchmal klackert es etwas mehr, ist dann wohl der Anlasser. Es wurde bisher das Anlasserrelais und die Hauptbatterie gewechselt. [...]

Servus Thommes,

wurde denn schon an den Anlasser selbst gedacht? Wenn hier die Einspurmechanik des Anlasserritzels schwergängig ist und (meist sporadisch) hängt, dann schaltet der Magnetschalter auch keinen Saft auf den Anlassermotor und du hörst lediglich ein leises Klacken.

Grüße
    Robert

• Hallo Robert,
    nee, bisher noch nicht... Mein Meister sagte, dass es im Promillebereich liegt, dass mal ein Anlasser ausgefallen ist. Also hier in unserer Gegend..., wo es bekanntlich ne ganze Menge von unseren Autos gibt.
    Ich hab gesehen, dass der ziemlich tief sitz und dieses Auto hat definitiv schon Wasserfahrten bekommen :cool:
    Gebe es mal weiter ;)
    Danke und Gruss
    Thommes