Guten Morgen,
ich wollte nun nach gut fast 4 Monaten mit dem Touareg V10 noch mal ein genaueres Urteil über den Verbrauch des Dicken bilden.
Das Fahrzeug wird wie von mir beschrieben fast ausschließlich in der Stadt genutzt. Getankt wird fast ausschließlich randvoll ( meistens zwischen 88 und 92 Litern ). Mit diesem Inhalt schaltet sich bei mir die Bitte Tanken Meldung bei normaler Fahrweise ( also wirklich noramler Fahrweise ) in den Wintermonaten bei 370-400 Km an. Heißt im Umkehrschluss bei maximal 450 Km ist Schluss und das auch nur wenn ich wirklich aufs Gaspedal achte.
Finde den Verbrauch weiterhin unmenschlich hoch und so langsam aber sicher glaube ich wirklich das etwas nicht stimmen kann.
Laut Bordcomputer sind es aktuell 19,5 Liter, tatsächlich sind es aber eher 22 Liter.
Im Langstreckenbereich auf der Autobahn mit Tempomat 120, schafft er dann doch beachtliche 750 Km ( absolut akzeptabel ). Einzig der extrem!!! hohe Verbrauch in der Stadt nervt mich ein wenig.
Was würde eventuell den Verbrauch ( abgesehen vom Fahrverhalten ) noch senken können?
Könnten irgendwelche Filter verstopft sein? Mein Dicker braucht enorm lange bis er auf Betriebstemperatur kommt.