habe seit kurzem das Problem, wenn ich den Lichtschalter einschalte und auf Automatik stelle, geht beim anfänglichen justieren der Scheinwerfer der rechte immer aus.
Manchmal bleibt er aber auch an, fällt dann allerdings aus, sobald das Kurvenlicht aktiviert wird. Stelle ich den Schalter auf manuell, habe ich ab und zu das Glück , dass der rechte anbleibt. spätestens jedoch nach der ersten Kurve allerdings geht er wieder aus. wenn ich jedoch nach ein paar minuten dasselbe noch mal versuche einzuschalten, bleibt das Licht an, jedoch bekomme ich die Meldung, AFS ohne Funktion. Habe mittlerweile den Stecker gewechselt, und auch schon das Steuergerät getauscht, und sogar den gesamten Scheinwerfer, jedoch bleibt alles beim alten. Fahre den Touareg modell 2005 individual.
Gibt es hier irgendjemanden im Forum, der richtig Plan von der Elektonik hat, und sogar weiß woran es liegen könnte??? kann es vielleicht am Stellmotor liegen oder gibt es sonst noch irgendwelche Melder für das Kurvenlicht z.B
Würde mich über einen Zeitnehen Tip freuen.