• Hallo liebe Gemeinde,
    es gibt leider bei mir immer noch nicht's neues :wut: . Mein :) rühert sich nicht und warrtet angeblich auf WOB. Ich bin darüber natürlich etwas angefressen und vermute mal die wollen das Problem aussitzen :mad:. Ich werde mich jetzt mal direkt an VW wenden. Sonst läuft der Dicke gut und ich kann mich nicht beklagen. :Applause:
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden,

    Gruß, Jörg

  • Morgen Leute,

    habe letzte Woche meinen Dicken aus der Werkstatt geholt, es wurden neue Motorlager eingebaut. Es gab leider keinen großen Erfolg, nur die Tonlage des Geräusches hat sich etwas geändert.

    Es zerrt immer noch an meinen Nerven :wut: , Wolfsburg muß sich jetzt schnell was überlegen.

    Gruß

    Michael

  • Zitat von porme996

    Guten Morgen Leute,

    bei meinem V6 wurde die Antriebswelle mit Mittellager vom :) erneuert.
    Jetzt ist Ruhe, kein Gedröhne und auch keine Vibrationen mehr. :D

    Gruß

    Moin,

    bei meinem V6 wurde auch die Antriebswelle mit Lager gewechselt. Danach war erst einmal Ruhe.
    Leider haben sich jetzt Vibrationen im Lenkrad wieder eingestellt.
    Ist zwar noch nicht so schlimm wie vorher, habe meinen Dicken aber trotzdem zum :) gebrachten.

    Gruß
    Stephan

  • So nun hat sich WOB nach einer angesäuerten E-Mail über meinen Händler gemeldet. Zitat: WOB geht diesem bekannten Mangel nicht mehr nach und behauptet nun, das ist Stand der Technik beim R5. :eek:
    Ich bin mehr als sauer, das ist das größte Armutszeugnis was sich ein Hersteller ausstellen kann. In meinem Schalter Modell 2004 war kein Dröhnen. War der Stand der Technik 2004 besser?. :wand: :wand:
    Falls sich WOB nicht eines besseren besinnt, werde ich garantiert keinen VW mehr kaufen, ob für 10.000.- oder 60.000.- €. Bin echt sauer :wut:

    Gruß, Jörg

  • Das ist ja wohl das Allerletzte. Nicht in der Lage zu sein einen Mangel zu beheben und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen den Mangel als Stand der Technik zu bezeichnen.

    Ich möchte den kotzenden smiley!

  • Zitat von IT-CS

    So nun hat sich WOB nach einer angesäuerten E-Mail über meinen Händler gemeldet. Zitat: WOB geht diesem bekannten Mangel nicht mehr nach und behauptet nun, das ist Stand der Technik beim R5. :eek:
    Ich bin mehr als sauer, das ist das größte Armutszeugnis was sich ein Hersteller ausstellen kann. In meinem Schalter Modell 2004 war kein Dröhnen. War der Stand der Technik 2004 besser?. :wand: :wand:
    Falls sich WOB nicht eines besseren besinnt, werde ich garantiert keinen VW mehr kaufen, ob für 10.000.- oder 60.000.- €. Bin echt sauer :wut:

    Gruß, Jörg

    Hallo,
    Norbert freut sich auf Arbeit und bestimmt auf jede Menge Ertragspotential!:D

    Gruß

  • Gibt es in D-Land so etwas wie das Lemon Law in USA? Das Gesetz bringt die Beweisschuld auf den Hersteller, und Stand der Technik ist nicht das, was der Hersteller sagt, sondern das was in dem "State of the Art of the Technology" allgemein erreicht wird. Mit anderen Worten, VW kann mir nicht erzaehlen das ist Stand der Technik, wenn werde Mercedes, noch andere Hersteller das Problem besser geloest haben. Dann muesste VW erst beweisen, dass sie es nicht so gut koennen wie die anderen, also einen Design Fehler haben, und dann kann man an sie ran wegen unrichtiger Werbung.

    Wenn es so etwas nicht in D-Land gibt, ist es da aber mit dem Verbraucherschutz nicht sehr weit her (in USA haben die hohen Gerichtsurteile sehr geholfen, den Berbraucherschutz enorm zu verbessern).
    :D :Applause:

  • Danke für die Anteilnahme,
    bin echt sauer auf ein so dummes Geschwätz. Ich habe gestern noch mal einen E-Mail and die Oberklasse-Betreung geschickt und meinen Unmut kund getan. Ich habe bisher die übliche Antwort bekommen. Man bedauere ... bla,bla .. und werde das weiterleiten.... man meldet sich. Das kenne ich noch von dem 2004'er BAH-Problem, anstatt den Mangel zu beseitigen wird dann Wandlung zum miesen Konditionen angeboten. Na, ja mal sehen. Man bin ich sauer, haben die VW-Leute denn immer noch nicht gelernt, das der Verbraucher sich nicht mehr so leicht veralbern lässt.
    Bitte ich bin kein Querulant, der Touareg ist ein tolles Auto aber die Behandlung von VW finde ich schon ein starkes Stück. Probleme die nicht gleich zum Stillstand des Fahrzeuges kommen werden mit "Stand der Technik vom Tisch gefegt. :wut:

    Gruss, Jörg

  • Tja, T.-Reg Fahrer ,
    hiermit melde ich mich im erlauchten Kreise der T.-Reg Fahrer an...
    Leider ist in meiner Clubmitgliedschaft das Resonanzgeräusch bei 2900 1/min bis 4000/1 min Motordrehzahl inbegriffen.

    War gestern beim ;) und warte auf Antwort : man(n) setzt sich mit WOB in Verbindung.

    Besteht die Möglichkeit, die Fahrzeugarten ( V6, v6tdi, r5. r5 , v10) zusammen mit der Art der Schaltung und dem Problem mal differenziert aufzunehmen, so dass mann auch die erfolgreichen oder versuchten Nachbesserungsversuche qualifiziert und quantifiziert aufnehmen kann ??

    Grüsse an alle T.-Reg Fahrer und : Daumen hoch , ist trotzdem ein g**les Auto.

    Tron

  • Warum nicht,
    WOB sagt bei mir es ist nun mal so beim R5. Also ich habe einen R5 Automatik Modelljahr 2005, Stahlfederung. Starke Dröhn bzw. Resonanzgeräusche zw. 2900-3200 1/min. Besonders stark bei Autobahntempo 6. Gang. Ist richtig unangenehm und blöd, da es genau in meinem Reisegeschwindigkeitsbereich liegt.
    Noch was VTZ Nord hat sich bereiterklärt mir einen anderen R5 Automatik zur Probefahrt bzw. zum Vergleichen zu fahren. Das werde ich bei Gelegenheit machen. (zur Zeit, keine Zeit)
    Aber auch wenn das Leihfahrzeug ebenfalls dröhnt, ist das nicht "Stand der Technik" :wand:

    Wenn sonst nicht's mehr hilft bleibt noch :trinken
    Gruß, Jörg

  • Es gibt immer noch keine Übersicht, wer alles mit dem Brummen gestraft ist. Es ist also nicht nur auf den R5 A beschränkt.
    Soweit ich das verfolgen konnte, tritt das Brummen aber nur bei Automatik getriebenen Fahrzeugen auf.
    Oder hat ein geschalteter auch das Brummen?
    Vielleicht kann man das Problem ja auf diese Weise wenigstens mal einkreisen.

  • Ich bin letzte Woche mit einem nagelneuen Passat 96 KW TDI gefahren. Der hat auch fürchterlich gedröhnt, allerdings zwischen 1.500 und 1.800 Umdrehungen. Leider kenne ich die Reaktion des :) nicht, da sich meine Aktion auf das Melden des Dröhnen beschränkte. Normal kann sowas aber nicht sein!

    Thomas

  • HJabt Ihr eine Ahnung wo das Brummen herkommt? (Durch dumme Gesetze bedingt, habe ich meinen noch nie ueber 145 km/h fahren koenen). Manchmal helfen einige wrichtig plazierte Antidroehnmatten, oder etwas 3M Thinsulate in irgentwelche Hohlraeume stopfen!

  • Bei MT wurde nun geäußert, dass das Dröhnen von der Kurbelwelle herrührt.
    Wenn ich das mit meinem gefährlichen Halbwissen beurteilen sollte, wäre das die 1. Begründung, die sich für mich wirklich plausibel anhört.
    Ich bin zwar, Gott sei Dank, nicht betroffen, aber weiß jemand schon genaueres?

  • Hallo,

    ich melde mich dazu jetzt doch auch einmal.

    Mein T. R5TDI mit Handschaltung "dröhnt" auch bei den genannten Drehzahlen und Geschwindigkeiten.

    Komischerweise habe ich festgestellt, wenn ich ca. 140km/h fahre dröhnt noch nichts, ab ca. 150 wirds dann laut und ab 190km/h wird's wieder leiser, bedingt aber auch die Stellung des "Gaspedals".
    Ich denke, meine, das liegt wohl wirklich irgendwo an der Aufhängung/Lagerung des Motors, denn beim Lastwechsel gerade in höheren Drehzahlen, verändert sich das dröhnen sehr stark und genau in der Lastwechsel-Position ist das dröhnen auch einmal weg....

    Uff.... Solange Sätze ohne Punkt und Komma... BRRRR :guru:

    In 2500km habe ich meinen nächsten KD-Termin und werde meinen :) mal darauf ansprechen.
    Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung...

    Irgendjemand hatte in diesem Thread auch mal etwas von dem Flexrohr geschrieben?!?!?

    Gruß
    Marcus