Touareg w12 Sport kaufen oder eher nicht?

• Guten Tag liebe Touareg Fans :)
    ich bin der Lukas und wollte mir einen w12 Sort zulegen. Diese Fahrzeug ist sehr selten, wie ich bei der Suche festgestellt habe.
    Ich finde den W12 Sport einfach optisch sehr gelungen und mich reizten einfach die 450Ps!
    Momentan habe ich 3 Fahrzeuge welche ich quasi zu einem machen möchte.
    den Komfort meines Mercedes, die Sportlichkeit meines BMW und bisschen Platz zum transportieren von Waren wie in meinem Fiat Doblo :) natürlich muss ich wohl Platztechnisch einsparen,da es nun doch was anderes ist.
    Was haltet ihr von dem w12? Der Motor mit 450PS soll ja schon der bessere sein und kaum Probleme bereiten.ist das soweit richtig? Er soll auch gut geeignet zum Gas Umbau sein, auch richtig? Wie ist das Luftfahrwerk des touareg? Macht es Probleme? Meins im Mercedes hat mir Kummer genug bereitet ;)

Gruß Lukas

• Hallo Lukas, und Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du dir um Geld keine Sorgen machen musst ( und ich rede nicht von mal eben nem tausender), und Besitzer einer Tankstelle bist dann kauf dir den W12! Ansonsten würde ich dir davon abraten und wenn es ein Benziner sein soll, eher zum V8 raten, aber achte da darauf das nur das Model mit 310 PS ohne weiteres auf Gas umzubauen ist und gasfest sein soll. Beim W12 sehe ich eher thermische Probleme, wobei der Motor über jeden Zweifel erhaben ist. Jan (JH-W12) hier im Forum kann dir da aber sicher mehr zu sagen, da er einen W12 sein eigen nennt. Ansonsten ist dieser Wagen eher ein Exot und wird bei Ersatzteilen (Kosten) und bei der Versicherung auch so gehandelt!

Ich würde ihn mir nicht kaufen, aber das ist Geschmackssache (trotz toller Optik). Dann wenn es Leistung sein soll, den neuen V8TDi :D Sollte ja Geldtechnisch drin sein:p

LG
    Manu