Luftfahrwerk regelt nach Motoraustausch nicht

  • hallo an alle,

    habe einen Touareg Bj. Sep.2008 mit Motor CASA 3.0 v6 TDI,
    gekauft von der VAG Dierekt ein Expierience Auto mit voll Alu Body Schutz,

    der Motor wurde hier in Sevilla nach einer Laufleistung von 54690km getauscht da der Motor Sand gefressen hatte (beim 30000km Service wurde der Luftfilter nicht richtig eingebaut), Eigenanteil 5000€ 30% es musste alles getauscht werden Schläuche, Turbo, Ladeluftk. und so weiter
    nun habe ich Ihn nach knapp 20 Wochen wieder bekommen alles ohne Leihwagen und man soll es nicht glauben, der neue Motor ist auch schon wieder( nach 400 km ) mit Sand voll da sie die alte Ansaugbrücke und Drosselklappe ohne zu Reinigen verbaut haben, dabei wurde Das Fahrwerk ausgebaut, seit diesem Zeitraum reagiert es nicht, der Kompressor Pumpt wie irre aber nichts geht weder hoch noch runter, der TemperaturSensor vom Kompressor wird richtig warm normal ist von -40 bis 140grad er hatte in der Spitze 213grad ich denke das kommt vom dauerbetrieb der:) meinte das das am Unterfahrschtz liegt:wand: hinten bewegt er sich ein wenig nach ewigen Zeiten runter, das Fahrwerk wurde Manuell per VAG COM von denen runter gefahren und konnte nicht wieder hochgefahren werden es ist aber kein Fehler im Speicher zu finden und im Druckspeicher hinten also Nr.1 sind 7.2 Bar,

    hat einer eine Idee was da falsch läuft ich danke euch schon jetzt:guru:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (17. Oktober 2012 um 20:42) aus folgendem Grund: Aus Fuft Luft gemacht, damit man es auch später mal in der Suche findet

  • Hallo,

    hört sich für mich spontan nach einem Fehler im Ventilblock an (der Teil, der steuert, welche der vier Luftfedern aufgepumpt oder abgelassen wird).

    In Frage kommen mehrere Ursachen.
    - Leitungen falsch angeschlossen (z.B. Einlass und Auslass vertauscht)
    - Elektrischer Fehler (Stecker beschädigt, o.ä.)
    - Ventilblock selber beschädigt oder verschmutzt
    - Leitungen beschädigt

    Mit dem Unterfahrschutz sollte das nichts zu tun haben. Der könnte ein Grund sein, warum sich der Kompressor stärker erhitzt (was auf die Dauer auch nicht so gut ist) aber trotzdem sollte die Luftfeder vernünftig regeln.