ABS- ESP-Symbol leuchtet und "STOP Bremsenfehler anhalten"

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe keine passend Antwort für mein Riesen Problem gefunden, kann mir vielleicht jemand helfen, wäre nett von Euch denn es ist eine unendliche Geschichte....Fehler Hydraulik Abs wurde ausgelesen mit Diagnose Gerät..daraufhin habe ich ein aufbereitetes Steuergerät mit Hydraulikeinheit bei Rickim Kfz Deutschland gekauft und einbauen lasse. Nach einbau wurde mit Diagnosegeät alles abgestimmt.....Leider sind alle Fehlermeldungen noch immer da. Habt Ihr einen Tip für mich was das jetzt noch sein könnte, bis jetzt schon 650,- umsonst ausgegeben. Tuareg V10 Baujahr 2003, danke!

• Unendlich würde ich einen Reparaturversuch nicht nennen.

Du hast das ja bestimmt bei einem Händler machen lassen, der jetzt auf Garantie nochmal repariert? Oder geht es darum, mal eben an einem sicherheitsrelevanten Bauteil auf gut Glück herum zu schrauben?

Ich würde spätestens jetzt eine kompetente Reparaturwerkstatt aufsuchen, die das nachhaltig in Ordnung bringt. Auf die Dauer ist das voraussichtlich sogar günstiger als noch mehr Geld mit Versuch und Irrtum zu verbrennen.

Eine reine Ferndiagnose halte ich bei dem Fehler, insbesondere mit bereits getauschtem ESP-Gerät für sehr schwierig...

Viele Grüße
    Sven