Guten Abend,
kann mir einer von euch sagen, wie man beim Touareg 7P das Klimabedienteil rausbekommt ???
Ich hoffe mir kann einer von euch weiter Helfen.
Vielen Dank im Voraus
Guten Abend,
kann mir einer von euch sagen, wie man beim Touareg 7P das Klimabedienteil rausbekommt ???
Ich hoffe mir kann einer von euch weiter Helfen.
Vielen Dank im Voraus
zuerst muss die schmale Blende des Bedienteils ab. Die wirkt gerade links und rechts wie angeklebt, ist aber ringsherum "nur" gesteckt. Bei mir hat es mit so einer Art Löffel (aus stabilem Kunststoff) geklappt: rechts und links (nacheinander) zwischen Mittelkonsole und Blende die Blende abhebeln, sitzt sehr stramm geklemmt dort. Oben und unten dann zwischen Bendienteil und Blende hebeln, da gehts leichter.
Ist die Blende ab, dann siehst Du links und rechts je zwei waagerechte Schlitze am Bedienteil, ca. 4mm breit. Ich habe mir da eine alte Kreditkarte längs in zwei lange, in der Breite exakt passende Streifen geschnitten, die an einer Seite in den oberen und unteren Schlitz eingeführt, beide ein wenig nach aussen gedrückt und unterhalb des Bedienteils mit einem Haken vom Schweizer Taschenmesser am Bedienteil gezogen.
So richtig verriegelt ist das Teil nicht, auch eher stark geklemmt => das wars ....;)
Servus,
danach wurde zwar nicht gefragt, trotzdem der Hinweis, dass beim Wiedereinbau der Bedien- und Anzeigeeinheit weder auf die beiden Drehknöpfe, noch das Display Druck ausgeübt werden soll um Beschädigungen zu vermeiden
Grüße
Robert