Sorry für die vielleicht blöde Frage: Aber wo hat der TII ( meiner ist von Juni 2012 ) den Akku versteckt?
Danke euch
wo ist der Akku?
-
-
Hallo Jürgen,
falls du die Batterie meinst, die sitzt unter dem Fahrersitz
Grüße von Stephan
-
Danke dir. Wie kommt man denn da ran???
-
Auto auf die Bühne und ein Loch in den Boden flexen.
-
Danke dir. Wie kommt man denn da ran???
Hallo Jürgen,
da müsste ich in die Bedienungsanleitung schauen
Grüße von Stephan
-
OK, wenn das in der Bedienungsanleitung steht, dann such ich mal danach.
Danke. -
Ich habe übrigens zwischenzeitlich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und dort ist nicht beschrieben wie man an die Batterie( genauer gesagt den Akku ) kommt.
Wenn da jemand eine Beschreibung hat..... Würde mich interessieren.
Danke -
Hallo Jürgen,
mich nehme an, es wird nicht viel anders als im TI sein, vordere Bodenbefestigung des Fahrersitzes lösen und den Sitz nach hinten klappen.Solltest Du nur die Batterie laden wollen, im Motorraum gibts extra dafür Ladepunkte.
Gruss
Marco -
Danke dir
ZitatSolltest Du nur die Batterie laden wollen, im Motorraum gibts extra dafür Ladepunkte.
Jo , die hatte ich schon entdeckt. Wollte einfach nur mal allgemein wissen wie man an die Batterie kommt. -
Hier kannst Du Dir mal ansehen, wie es beim TI gemacht wird.
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…eriewechsel-EBA
Grüsse
Marco -
[...] Wollte einfach nur mal allgemein wissen wie man an die Batterie kommt.
Servus Jürgen,
Marco hat dir ja schon den Link zum Verfahren beim Vorgänger-Modell eingebunden. Beim T II ist es relativ ähnlich, auch hier muss der Sitz gelöst werden um an die Starterbatterie zu kommen. Wenn du dich allgemein für die Technik deines Fahrzeugs im Detail interessierst, dann gibt es auch die Möglichkeit, sich bei Volkswagen erWin anzumelden um an die entsprechenden Informationen und Reparaturanleitungen zu gelangen. Das ist zwar kostenpflichtig, jedoch schon ab fünf Euro für eine Stunde Zugang zu haben. Bei erWin finden sich auch die sogenannten Selbststudienprogramme (SSP), welche ebenfalls interessante Informationen zum Fahrzeug bereit halten.
Grüße
Robert