Was wäret ihr bereit zu zahlen :)

  • Falls ihr euch wundert wieso einige USER jetzt farblich mit einem schönen hellen Blau angezeigt werden, es handelt sich hierbei um die User welche sich finanziell um den Erhalt des Forum verdient gemacht haben. Das bedeutet sie haben sich mit einer Zahlung an den Kosten des Servers, Forum etc. beteiligt.

    Viele Grüße
    Eric

  • Falls ihr euch wundert wieso einige USER jetzt farblich mit einem schönen hellen Blau angezeigt werden, es handelt sich hierbei um die User welche sich finanziell um den Erhalt des Forum verdient gemacht haben. Das bedeutet sie haben sich mit einer Zahlung an den Kosten des Servers, Forum etc. beteiligt.

    Viele Grüße
    Eric


    Hallo Eric,

    zunächst ein frohes Weihnachtsfest. :)

    Frage:

    Wann ist die Aktion gestartet und

    wieviel Mäzen gibt´s schon :confused:

    Ich wünsche uns TF viel Erfolg zum Erhalt des sehr sachlichen Forum´s :Applause:

  • Die Aktion ist erst seit dem Newsletter aktiv und wie du sehen kannst (Hellblaue Usernamen), sind es im Moment 7 x für 5 Euro, 8 x für 25 Euro und 5 für 50 Euro. Aber weit weg von dem was oben an Stimmen abgegeben wurde :)
    Die Moderatoren, und Leute aus der ORGA sind hiervon ausgenommen :)
    Viele Grüße zurück
    Eric

  • Zitat

    Gültigkeitszeiträume, die mit einem * markiert sind, zeigen an, dass sich dieses Abonnement nach Ablauf automatisch verlängert.
    Nach Ablauf des ersten Zeitraums wird das Abonnement automatisch verlängert und erneut berechnet.

    Welche sind das jetzt, weil den * hab ich nicht gesehen, oder ist da + und ++ damit gemeint ?

  • Hallo Freunde!

    Ich wollte auch nochmal jeden zum Spenden animieren und somit Eric unterstützen seine Arbeit, und die Arbeit aller Moderatoren weiterhin so sauber und Werbefrei geschehen zu lassen.

    Es ist super easy eingerichtet und mit paypal schnell ausgeführt!

    LG
    Manu

    PS: Wenn jeder der dauerhaft Anwesenden seinen kleinen Teil dazu beiträgt ist das Geld schnell zusammen und ich denke es tut keinem weh, sonst sollte man mal über das Auto nachdenken was wir fahren und warum wir hier sind! Amen:victorious:

  • Hallo,
    auch ich möchte an dieser Stelle gerne etwas dazu sagen.
    Ich bin in der Mainzer Fasenacht aktiv, und auch wir haben unsere Mäzen, unsere Mitglieder.
    Vielleicht sollte man auch hier überlegen, ob es Sinn macht, das z.B. beim Jahrestreffen erst die Mäzen Zugriff auf die Plätze haben.
    Bei uns sind es die Mitglieder, die zuerst Karten bekommen.
    Der Rest geht in den freien Verkauf.
    Wer sich mit den Veranstaltungen solche Mühe gibt, sollte nicht auch noch mit den Kosten "bestraft" werden.
    Viele Grüße Mario

    Wenn du keinen Touareg hast, hast du kein Touareg !

  • ...
    Vielleicht sollte man auch hier überlegen, ob es Sinn macht, das z.B. beim Jahrestreffen erst die Mäzen Zugriff auf die Plätze haben.
    Der Rest geht in den freien Verkauf.
    Wer sich mit den Veranstaltungen solche Mühe gibt, sollte nicht auch noch mit den Kosten "bestraft" werden.

    Hallo,

    ich finde den Ansatz von Othello gar nicht so schlecht.
    Ob sich das jedoch ohne noch grösseren Aufwand bei der Veranstaltungsplanung umsetzen lässt müssen andere entscheiden. Stelle mir das nicht ganz so einfach vor, da die Veranstaltungsbekanntgabe alle Mitglieder gleichzietig erreichen, nachdem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Aber generell stimme ich dem so zu. Ich habe ja auch schon mal vorgeschlagen das die Trainer für das Fahrtraining im Knüllwald keine Veranstaltungsgebühren bezahlen sollten, sondern von den Einsteigern übernommen wird (war auch selbst bei den Einsteigern und die paar Mehrflocken war´s mir allemal wert).

    Meine Meinung zu dem Thema.

    Gruss und nen guten Rutsch

    Martin
    queenstourer

  • Die Fülle der Ideen und Ratschläge, die ich in meiner relativ kurzen Zeit hier im Forum nutzen durfte, hat mir enorm geholfen und viel Zeit und Mühe gespart, besonders hier zulande. Ich kenne den genauen Geldwert nicht, aber ich denke das geht in die Hunderte, vielleicht Tausende von Euros. Ich fahre gern einen Touareg, und bastele auch gerne in meiner Freizeit daran herum. Habe daher gerne soeben eine Spende geleistet, ich denke das ist ein guter Ansatz, um die Kosten des Forums teilweise zu decken. Hobbies und Vereine Kosten nun mal Geld, und ich mag nicht schmarotzen. Leider kann ich aufgrund meiner geografischen Lage nie persönlich an Veranstaltungen teilnehmen, aber der Kontakt hier im Forum ist für mich wirklich oft 'Gold' wert.

  • Die Fülle der Ideen und Ratschläge, die ich in meiner relativ kurzen Zeit hier im Forum nutzen durfte, hat mir enorm geholfen und viel Zeit und Mühe gespart, besonders hier zulande. Ich kenne den genauen Geldwert nicht, aber ich denke das geht in die Hunderte, vielleicht Tausende von Euros ... Habe daher gerne soeben eine Spende geleistet ...

    Hallo touakrid,

    vielen Dank und genau das ist es, was letztendlich das Forum dann für alle Nutzer auch weiter bringt :top:

    Grüße an das andere Ende der Welt, Stephan :winken:

  • Hallo zusammen!

    Die Aktion scheint ja gut anzulaufen :Applause: ... habt ihr Forumbetreiber eine Übersicht, wie viele Nics mittlerweile in blau dargestellt werden?

    Danke und schönes Wochenende!

    Gruß
    MosesRegular


    Hallo mein lieber,

    ja klar haben wir das :) Es reicht noch nicht ganz um die Kosten zu decken aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Dank euch allen :)

    lg
    Eric

  • Hallo zusammen,

    wir haben die 1200 Euro zusammen... DANKE EUCH ALLEN ...WOW... Jetzt müssen wir überlegen was wir mit dem weiteren Geld machen.

    Entweder auf einen besseren (neuen) Server umsteigen und neue Funktionen wie Video etc. integrieren, oder ein bessere Backup System dazu nehmen, oder die Events unterstützen. Habt ihr noch Ideen?

    lg
    Eric