Hallo Robert,
[...] weil er so immensen Erfolg hatte...? Freiwillig drückt(e) da keiner drauf und auch Wikipedia muss regelmäßig auf der Startseite Spendenaufrufe starten [...]
Dennoch bin ich der Meinung, dass der "Donate-Button" wieder installiert werden sollte - kostet sicher keinen großen Aufwand. Und 1 - 2 mal im Jahr einen Spendenaufruf durch die Admins (Siehe Wikipedia) halte ich für machbar (vielleicht auch automatisierbar). Ich bin mir sicher, dass da genügend TFs dann auch einen Obolus bereit sind zu bezahlen und die Mitgleiderzahl weiter steigen würde. Meine Befürchtungen bei einem regelmässigen Beitrag wären Mitgliederschwund, weniger Beiträge, vielleicht auch mehr unquaifizierte Beiträge, da man ja nun dafür auch bezahlt und dies ggf. die Hemmschwelle senkt.
Überlegenswert: den Sponsoren dann ein "Sternchen" geben, um sie von den anderen Mitgliedern abzuheben. Vielleicht auch verschiedenfarbige Sternchen (Siehe Ebay) um zwischen Einmal-Sponsoren und regelmässigen Sponsoren zu differenzieren.
LG
Wolfgang