Hilfe zu Bluetooth Nachrüstung T1

• Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne meinen T1 BJ 12/2004 mit RNS2 mit Bluetooth nachrüsten wie mache ich das denn am besten.
    Hab schon viel gelesen und immer unterschiedliche Meinungen erhalten.

Was hält sich vom Aufwand und kosten im Rahmen?

• Hi,
    welche unterschiedlichen Meinungen hast Du denn erhalten?
    Vielleicht können wir dann ja was ausschließen oder klarstellen?;)

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Dirk,

Du brauchst die Ladeschale nicht und am Radio muss auch nichts umgestellt werden. Die Premium-FSE in der MAL sollte die Bluetoothfunktion bereits integriert haben.

Du musst nur jemanden finden, der Dir via VCDS eine Funktion frei schaltet - nämlich die, dass Bluetooth auch ohne eingelegtes Telefon aktiviert ist. Danach kannst Du Dein Telefon mit dem Touareg koppeln.

Gruß
    Christian

• Hallo Dirk,

Du brauchst die Ladeschale nicht und am Radio muss auch nichts umgestellt werden. Die Premium-FSE in der MAL sollte die Bluetoothfunktion bereits integriert haben.

Du musst nur jemanden finden, der Dir via VCDS eine Funktion frei schaltet - nämlich die, dass Bluetooth auch ohne eingelegtes Telefon aktiviert ist. Danach kannst Du Dein Telefon mit dem Touareg koppeln.

Gruß
    Christian

Hallo,

das stimmt nicht immer. Ich habe zB. das Steuergerät mit der Nr. ....729F verbaut.
    Das hat zwar laut Aufdruck Blauzahn, lässt sich aber nicht aktivieren.:wand:

Ich denke es geht erst mit Steuergeräten ab ....730 ?.

Gruß

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.