TOUAREG Edition X

  • hier stellt sich kaum noch ein :) einen Dicken in den Vorführraum

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden, leider allerdings aussen nur in schwarz. Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich finde die Innenausstattung klasse - ein komplett anderes Sitzgefühl auf diesem Strukturleder :top:

    Ich wette schon jetzt, dass die dunklen Heckleuchten beim Facelift wieder auftauchen :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    die Rückleuchten sind ja äußerst lecker!

    Das Holz ist ganz interessant, allerdings hat es mich noch nicht ganz überzeugt.

    Überzeugt bin ich jetzt allerdings von meiner Entscheidung zum Leder - finde ich katastrophal. Die Farbe ist ja übel! Habe ähnliche schon mal in einem RS6 gesehen und bekam einen leichten Würgereiz!

    Sonst ein schöner Wagen!

  • [...] ein komplett anderes Sitzgefühl auf diesem Strukturleder [...]

    Servus Stephan,

    vielen Dank für die Bilder :top: Hast du nach dem Sitzgefühltest vielleicht auch nachgesehen, ob das m.E. farblich grauslige und furchtbar altbackene Waffeleisenmuster des Sitzgestühls nicht etwa eventuell entsprechende Gegenabdrücke an den Oberschenkeln und am A... hinterlässt? :D:hopelessness:

    Österliche
    Grüße

    P.S.: Habemus die Farbe nicht

  • Hast du nach dem Sitzgefühltest vielleicht auch nachgesehen, ob das m.E. farblich grauslige und furchtbar altbackene Waffeleisenmuster des Sitzgestühls nicht etwa eventuell entsprechende Gegenabdrücke an den Oberschenkeln und am A... hinterlässt?

    Hallo zusammen,

    also ich habe eigentlich immer Jeansstoff über meine Haut gestülpt und da gibt es dann kein Muster an ebensolcher :D

    und wegen der Farbe gilt für mich: Hauptsache kein reines schwarz :ostern:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Grüsst Euch,
    dieses Model gefiel mir sehr gut weswegen ich dies nun als Leasingfahrzeug bestellt habe. Mal gespannt wie das Leder wirkt. Wir bestellen hier (WA) quasi die Katze im Sack, da keine Vorführer bereitstehen :(

    Will mal hoffen ;-p

    LG
    Flo

  • Guten Morgen

    Brückentag, Freundin im Shooting, ich am Zeitverschwenden.
    Und was machen gelangweilte Kinder über 30 ..?
    Synopsen erstellen...

    In diesem Fall zwischen dem "Exclusive" und Edition-X.

    Mein Fazit, oh Wunder, der X besitzt in der Tat einen Preisvorteil.
    Das dieser mit 4,1% doch so "eklatant" ausfällt hätte ich, im Vorfeld, dennoch nicht vermutet. ;-p

    Nach meiner Recherche liegt die aktuelle Edition mit € 3525.- im Vorsprung.
    Allerdings mangelt es der Edition an der Option zu "klimatisierten Sitze".
    (Diese habe ich dem Exclusive somit abgezogen)
    Was ich zwar sehr bedauere, mir der Mehrpreis in dieser Höhe allerdings nicht wert ist.

    Zudem besitzen die X Sitze kein Bicolor. Allerdings gefallen mir die geflochtenen inkl. Kontrastnähte am Lenkrad und Schaltung ohnehin besser.
    In diesem Fall hatte ich Glück :)

    Oder steckt hier doch ein Denkfehler ?


    Bildschirmfoto 2013-05-10 um 09.34.15.jpg

    (Sorry wegen der schlechten Qualität)

    LG
    Flo

  • Hallo Flo,

    Sondermodelle bieten immer einen gewissen Preisvorteil, solange man diese Extras auch alle haben möchte. Mir persönlich gefällt der Edition X auch sehr gut :top:

    Allerdings bin ich schon auf dein Feedback gespannt, wie die Sitze nach 10.000 km aussehen - könnte mir vorstellen, dass die Prägung im Leder so manche Schmutzpartikel "fest hält" :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Stephan,

    auf die Idee bin ich (als Laye) überhaupt nicht gekommen... :denker:
    Aber absolut richtig, da bin ich wirklich mal gespannt !
    Ich werde dann direkt bei Abholung, nach 10.000Km sowie bei Abgabe (6 Monate & 15.000km) jeweils ein Foto aus der selben Perspektive einstellen.

    LG
    Flo

  • Guten Tag, möchte ich die Rückleuchten von Touareg Edition X setzen, welche Nummer Etka?. Danke:guru:

    Vitaliy,

    do you already have LED back lights installed?

    If not, it will be a big problem to reprogram your car for LED lamps, which is only possible to be done in Wolfsburg. I would expect, that this would never work between Germany and Kaliningrad.

  • Vitaliy,

    do you already have LED back lights installed?

    If not, it will be a big problem to reprogram your car for LED lamps, which is only possible to be done in Wolfsburg. I would expect, that this would never work between Germany and Kaliningrad.

    I already have LED back lights installed but I want the lights like on Touareg Edition X. For buying them I need serial number of this lights. I'll be grateful if you can give me this information.

  • Hallo zusammen,

    das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis es diese dunkleren Rückleuchten auch für jeden Kunden zu kaufen gibt :zwinker:

    Hi Vitaliy,

    that's all just a matter of time before you can buy these darker tail lights for each customer :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • 100 % Zustimmung, aber was soll diese Anstellerei??

    Hallo Götz,

    das nennt man Marktwirtschaft - künstliche Verknappung, um Nachfrage und somit Preis hoch zu halten :gy:

    Grüße von Stephan :winken:

  • I need VIN number of Touareg Edition X to know the number LED back dark lights. My LED back lights are red, I want to install the dark lights like on Touareg Edition X. So, to oder these lights I need the number.