Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit ungefähr mitte des Jahres unseren 2008er Touareg V6 TDI und sind eigentlich sehr zufrieden. Nur der Scheibenwischermotor war zwischenzeitlich defekt, aber das ist ja eher eine Kleinigkeit. Nochmals danke an die Hilfe aus diesem Forum bei der Entscheidungsfindung.
Ich habe mich hier und in anderen Foren zum Thema Standheizung durchgesucht und finde die Anleitung von Coyote aus diesem Forum unter how-to auch mehr als einleuchtend. Ich habe da aber einen Beitrag aus dem Motor-Talk Forum (jaaa, ich weiss, aber ich bin ja hier und nicht dort !) gelesen, der mich irgendwie wuschig macht.
Da steht, dass die T91 für Touareg erheblich teurer sei, man aber eine andere verwenden könnte, ebenfalls T91, nur ein Kabel sei zu verlängern. Und es müsse der Aufrüstsatz mit Webasto Logo sein, auf keinen Fall mit VW oder Skoda Logo. Mag ja alles sein, aber WARUM denn ? Ist das Kabel anders ? Was hat es mit dem Y-Kabel für die Zeitschaltuhr auf sich ? Dieses Kabel ist also nur evtl. dabei, da die Uhr in dem Satz den ich holen möchte (unter 200 Euro) ohnehin fehlt, nur die FB ist dabei.
weh weh weh .http://motor-talk.de/forum/standhei…t-t2696035.html
Kann mir da jemand mal helfen ? Wenn ich bei der Suche irgendwas übersehen habe, dann haut ruhig drauf. Mir drückt etwas der Schuh, da Frauchen schon rumweint, warum der Oldie in die Garage darf, und der Touareg draussen stehen muss. Mit Standheizung hätte das Gemeckere ein Ende.
Grüße
Pferdefreund