• Hallo zusammen....:winken:

    Ich bin Philipp,26 Jahre alt und komm aus dem hohen Norden..
    Ihr habt hier ja gar keine richtigen Vorstellungsmoglichkeiten:hopelessness::biggrin:,egal...

    Ich fahre zur zeit einen Golf 4 R32 und möchte mir gerne einen Touareg zulegen...

    Nur weiß ich nicht genau welchen...V10 und der 2,5l TDI,die sind direkt raus..

    Ich hoffe ihr könnt mir die Vor-und Nachteile von 3,0l V6 TDI und 3,2l V6 erläutern...:top:
    Tante google spuckt auch nichts aus was mir hilft...

    Ich setzt daher alles auf euch...:cool:


    Ich bedanke mich schonmal bei euch und hoffe das ihr mich bei meiner Entscheidung weiter helfen könnt..

    Gruss Philipp

  • Ihr habt hier ja gar keine richtigen Vorstellungsmoglichkeiten:hopelessness::biggrin:,egal...

    Guck mal hier, da findest Du den Vorstellungstthread:  Klick 

    Zitat


    Ich hoffe ihr könnt mir die Vor-und Nachteile von 3,0l V6 TDI und 3,2l V6 erläutern...:top:
    Tante google spuckt auch nichts aus was mir hilft...

    Und hier findest Du die Antwort auf Deine anderen Fragen:  Klick 

  • Also es wird ein 3,0 TDI...jetzt bin ich auf der suche nach so einem,aber ich möchte gern von den fachleuten wissen wie das ist mit einem Motor über 200.000km...kann man ein T mit so einer hohen Laufleistung beruhigt kaufen??also natürlich nur wenn die Historie sauber ist...:denker:

    Ich mein jetzt so bis 220.000km...

    Danke und Gruß

  • Hallo Philipp,

    der Motor selbst ist (entsprechende Pflege vorausgesetzt) ein robuster Geselle, der sicher lange hält. Aufmerksamkeit solltest Du den Injektoren widmen, also im Idealfall jemanden mitnehmen, der die Teile auslesen kann (die Forensuche hilft hier weiter).

    Aber natürlich gibt es auch viele andere Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen (das ist bei jedem Auto so), also mehrere Getriebe, Fahrwerkskomponenten, Antriebskomponenten etc.

    Bei dieser Laufleistung sollte man schon einkalkulieren, dass etwas kaputt gehen kann und sich entsprechende Reserven zurücklegen. Das ist zwar bei jedem Auto so, doch mit steigendem Alter und steigendem Kilometerstand erhöht sich auch das Risiko eines Defektes. Und Reparaturen können schon mal richtig ins Geld gehen, das sollte man sich nicht schönrechnen.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Christian

  • So ich bin nun gestern einen 3,0l TDI bj 09 Probe Gefahren...ich muss sagen,ich bin mehr als begeistert..eig wollte ich ja die erste Baureihe aber das Facelift hat es mir echt angetan..dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben...außerdem hat der Verkäufer mir gesagt das man eh erst ab 06/07 die Autos kaufen da die älteren Modelle doch arg Probleme haben sollen...ich glaub ihm das einfach mal da meine Freundin bis vor kurzem da gearbeitet hat..

    Gruß

  • ...außerdem hat der Verkäufer mir gesagt das man eh erst ab 06/07 die Autos kaufen da die älteren Modelle doch arg Probleme haben sollen...ich glaub ihm das einfach mal da meine Freundin bis vor kurzem da gearbeitet hat..

    Das ist Unfug. Seit Modelljahr 2006 - also Produktion ab Mitte 2005 - sind die meisten Kinderkrankheiten verschwunden. Bei Einführung des GP Ende 2010 tauchten dann noch ein paar Kleinigkeiten auf, die aber inzwischen im Rahmen von Inspektionen alle abgestellt sein sollten.