Hallo zusammen...
Ich habe ein problem und brauch paar Tips.
Meine elektronik spinnt.
Das auto stand über den urlaub lang in der garage (5Wochen) und danach wollte ich ihn aufmachen. Doch ging elek. Garnicht. Also habe ich die fahrer Tür mit dem schlüssel afgemacht. Wollte ihn starten, doch ging garnichts. Nicht mal das licht ging an. Jetzt steckt der schlussel fest und nichts geht mehr,...?
Wie kann ich ihn zum starten bringen ???
LG
Batterieproblem Startproblem V10TDI
-
-
Die Batterie ist entladen. Aufladen oder wechseln (reines Fremdstarten, ist bei einem so tiefen Entladezustand wahrscheinlich nicht zielführend), Fehlerspeicher löschen lassen, weiterfahren...
Mit der Suchfunktion solltest Du eine Menge zu dem Thema finden.
-
Danke, dachte ich mir schon das die batterie leer ist. Nur welche soll ich aufladen ? Kofferraum oder fahrersitz ? Ich habe so eine ladestation. Geht das damit ?
-
Und wie bekomme ich den kofferraum auf ? Elektronisch geht garnichts.
Bringt eine überbruckung nichts ?
Danke -
Die Pole zum überbrücken/aufladen befinden sich im Motorraum. Was für ein FZG ist es?
-
Ist ein vw touareg bj 2004
V 10 TDI -
Weißt Du wie alt die Batterien sind. Sollten es noch die ersten sein, sind sie vlt. hinüber.
-
Und wie bekomme ich es aus dem kofferraum raus. Wenn ich die tur nicht aufbekomme.
-
Die Pole zum überbrücken/aufladen befinden sich im Motorraum.
Hiermit sollte es klappen. Dann Kofferraum öffnen, sobald wieder Strom anliegt.
-
Habe ich schon probiert zu uberbrucken. Aber war nichts
-
Wenn Du die Haube noch öffnen kannst (Du kommst ja noch vorne in's Auto?), kannst Du die Batterie unter dem Vordersitz mittels der Fremdstartkontakte vorne im Motorraum aufladen. Damit läuft das Borndetz dann erstmal wieder, so dass Du auch den Kofferraum aufbekommst.
-
Ja ich komm noch an die haube. Und habe das probiert zu überbrücken mit einem anderen fahrzeug und überbrückungskabel. Doch hat leider nichts gebracht. Oder meintest du nur aufladen. Mit einem Netzgerät aufladen ? Oder wie mach ich das genau ????
-
Servus,
Ladegerät an die beiden Pole anklemmen und dann einschalten/einstecken. Lass es mit niedriger Ladung (kein Schnellladen) die Nacht über am Netz.
Morgen früh sollte das Starten wieder möglich sein, es sei denn, die Batterie(en) sind tatsächlich ganz kaputt.
Sollten wirklich noch die ersten drin sein, haben sie lange gehalten
Viel Erfolg!
Den Schlüssel bekommst du übrigens auch wieder raus: Am Schloss ist ein kleiner Knopf, den man mit einer Sicherheitsnadel/Büroklammer eindrücken kann. Dann kannst du den Schlüssel wieder raus ziehen.
-
Unter der motorhaube oder unter dem fahrersitz
-
Motorhaube
-
So ich probiere das mal. Und vielen dank an alle...:) lg
-
Also habe das jetzt probiert:
Die aufladung über die polen in der Motorhaube. Aber hat leider nichts gebracht.
Hat noch jemand eine andere Idee ???
LG -
Die aufladung über die polen in der Motorhaube.
LGIst zwar OT, aber du hast Polen unter der Motorhaube? Die haben bei deinem V10 doch gar keinen Platz mehr.
Ist denn wirklich alles tot, auch wenn du über deine Polen eine Autobatterie anschließt? Oder sagt die Elektronik (Cockpit,Innenlicht, Radio) dann wieder was?
-
Geht garnichts...( und die polen wollen auch nicht :))))
-
Klingt ja irgenwie komisch. Ich würde beide Batterien ausbauen und durch neue ersetzen.
-