Biete R-Line (R50) Heck-Stoßstange

  • Hallo Touareg-Freunde,

    die Heckstoßstange wird auch verkauft - diese hatte einen kleinen Riss und wurde fachmännisch instandgesetzt (muss lackiert werden):

    - Heckstoßstange / 7L9 807 521 (> 500,00€)
    - R-Line (R50) Heckspoiler (558,11€)
    - R-Line (R50) Heckspoiler Abdeckklappe (135,66€)
    - 2 R-Line (R50) Radkastenverbreiterungen für hinten (2x 81,00€)


    Neupreis bei VW: >1.000,00€ (inkl. MwSt.)

    Preis: 300,00€

    Abholung im Raum Karlsruhe / Baden-Baden möglich.

    touareg-heck-01.jpg touareg-heck-02.jpg touareg-heck-03.jpg touareg-heck-04.jpg

    LG
    Nehaj20

  • Hi Hannibal,

    die Radkastenverbreiterungen am Heck bestehen aus 8 Teilen - angeboten
    werden aber nur die zwei, die direkt an der Heckstoßstange befestigt sind (s. Bilder
    3 und 4) - sind aber nur geklebt, daher kannst du die Heckstoßstange auch ohne
    die Verbreiterungen montieren.

    Die Teile passen auf deinen V8. Nur mit elekt. AHK müsste man noch eine Aussparung
    einbauen - aber bei 2004 solltest du eine abnehmbare AHK haben, oder?

    LG
    Nehaj20

  • Ahoi,
    danke für das Feedback! Jupp, ich habe eine abnehmbare AHK - das sollte also passen. Probleme sehe ich beim PDC: Ich glaube, ich habe da hinten mehr Sensoren, als die Individualstange aufnehmen kann?!? Muss ich da ggfs. noch was tauschen? Passen die sonstigen Zubehörteile (z.B. die in die Stange eingearbeiteten Reflektoren 1:1 oder brauche ich noch Kleinkram (Gitter, Schrauben, Halter - whatever? Kannst Du ggfs. auch noch Details zum reparierten Schaden nennen? Kriegt man die Verbreiterungen auch zerstörungsfrei runter?

    Beste Grüße,
    Hannibal

  • Hi Hannibal,

    mehr Sensoren hast du mit Sicherheit nicht, da diese beim Touareg immer gleich sind - außer du hast dir nachträglich noch welche eingebaut :)

    Die Verbreiterungen kannst du ohne Probleme und ohne Rückstände mit einem Heißluftfön lösen. Die Reflektoren passen auch. Zwecks Gitter kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da müsstest du wohl direkt bei VW nachfragen - dürften aber auch nicht die Welt kosten :)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    LG
    Nehaj20