• Ich hoffe mal schwer, dass der V8 TDI auch auf 380 PS wie beim Cayenne aufgebohrt wird.

    Hallo zusamemn,

    davon ist sicherlich auszugehen, wenn auch vielleicht nur bis 365 PS, um den nötigen Abstand zu wahren :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    so, bitte zurück zum eigentlichen Thema :zwinker:

    und hier bekommt ihr einen Eindruck vom TII FL, wie er denn eventuell aussehen könnte


    Bei der Bestellung, der aktuellen Edition, mein erster Gedankengang.

    So scheint der Sommerschlussverkauf, in Form der Edition-X, hiermit eingeläutet.
    Sollte September respektive Oktober / November tatsächlich als Hausnummer feststehen wäre dies optimal !!! :Applause:
    Ich möchte nur hoffen das mehr "Gizmos" verbaut werden. Ich stehe auf nutzloses Spielzeug und derzeit legt der Passat im Ranking
    die Latte echt hoch.
    Der Grund weswegen ich mit dem Gedanken spielte den Hybride zuzulegen.
    Ist nur leider im WA-Leasing nicht zugelassen :-((

    Selbst mein Tiguan fährt "selbstständig" und brummt nicht nur. Ich liebe es die ,,Spukhaus im Spessart" Nummer zu fahren und
    im Beisein Anderer das Auto selbst die Spur halten zu lassen.
    Diese geschockten Gesichter... Herrlich !

    Im gigantischen Banner hinter Rupert Murdoch`s Schreibtisch:,,Kein Geist wird älter als 16" liegt schon seine Weisheit.
    Es ist nur wichtig nicht dagegen anzukämpfen !!! :hopelessness:

    LG
    Flo

    P.S.:
    Diese James Bond Funktionalität würde ich mir erhoffen:
    http://www.youtube.com/watch?v=YMe0Sab7fOc

    Problematik aber das wäre es mir Wert:

    Mit dem Navigationssystem Professional ist die Nutzung in den ersten drei Jahren kostenlos, mit dem Navigationssystem Business in den ersten sechs Monaten.
    Im Anschluss daran beträgt die jährliche länderübergreifende Flatrate 250 Euro.
    Unabhängig davon wird für die uneingeschränkte Internetnutzung in Ihrem BMW eine jährliche Flatrate in Höhe von 150 Euro ab Erstzulassung erhoben.
    Roaminggebühren entstehen nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von coala (23. April 2013 um 10:39) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Neues von VW aus dem US Touareg Forum:

    Volkswagenannounced today that it will build a 10-speed dual clutch transmission and a high-performance diesel engine.
    The new transmission has a wide gear ratio and will offer improved fuel economy by allowing for the engine to stay in a lower rpm range more often.
    Implementing that transmission will position Volkswagen at the forefront of transmission technology. Land Rover will soon offer a nine-speed transmission built by ZF, although it will be a torque-converter automatic. Hyundai is also working on a 10-speed torque-converter automatic that will come in the next Genesis.
    A high-performance diesel engine was also announced, and will be capable of 134-hp per liter. The engines will use a high-pressure injection system at up to 3,000 bar.

    ..der 3 Liter mit 402 Ps, das wär doch was :)

    Happy Day

    Achim


  • A high-performance diesel engine was also announced, and will be capable of 134-hp per liter. The engines will use a high-pressure injection system at up to 3,000 bar.

    ..der 3 Liter mit 402 Ps, das wär doch was :)

    Vorsicht! HP ist nicht gleich PS.

    Meistens liegen die SAE-HP-Angaben um die 15-20% oberhalb des PS-Wertes. Das liegt an den komplett anderen Definitionen und Messverfahren der beiden Werte.

    Rechnet man die 20% von den 134 HP ab, dann ergibt sich eine Leistung von 321 PS bei dem 3 Liter Motor und das entspricht ziemlich dem Bi-Turbo TDI im Audi der ohne nochmals nachzuschauen aktuell bei 313 PS liegt.

  • [...] Volkswagenannounced today that it will build a 10-speed dual clutch transmission and a high-performance diesel engine. [...]

    Servus,

    womit die auch nur halbwegs ernsthafte Geländetauglichkeit in Anbetracht des Doppelkupplungsgetriebes dann endgültig gestorben ist, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass für diese Motorisierung wahlweise eine Geländereduktion erhältlich sein wird und spätestens nach dem dritten Anfahren an einem steileren Hang werden sich die Kupplungsscheibchen gepflegt in Rauch auflösen :eek:

    Grüße
    Robert

  • Kam mir eben auch per Zufall auf Youtube vor die Augen.

    Rein optisch hat sich wohl nichts getan. Was auch nicht weiter tragisch ist.
    So hoffe ich, dass mehr an Assis und dem Innenraum gebastelt wird.
    Und mit Innenraum spiele ich ausschließlich auf MASSAGESITZE an !!!!!!

    Bei den Assis wünsche ich mir eigentlich nur die Funktionen welche Tiguan und Golf
    nun seit Jahren verbaut haben. (Selbstständiges Ein/Ausparken, Spurassi der auch wirklich in der Spur HÄLT).

    Mehr juckt mich nicht.
    Vielleicht mein Traum vom gekühlten Becherhalter aus dem Audi Q5. Aber da werde ich wohl ebenso Pech haben wie mit nem Rear Seat Entertainment in den Kopfstützen ;-p

    LG
    Flo

  • Hallo Touareks, habe im Internet gelesen daß es für das Modeljahr 2014 ein Facelift für den Touareg geben soll. Da ich überlege, mir einen Touareg anzuschaffen, möchte ich den richtigen zeitpunkt abwarten um den touareg mit dem Lifting zu erhalten. Allgemein ist es bei den Autoherstellern nach den Werksferien das folgemodelljahr produziert wird. Kann mir jemand sagen wann defenetiev das neue Model zu erhalten ist ? Gruß Jjovel

  • Hallo jjovel,

    herzlich Willkommen hier im Forum - ich habe dein Thema hier angefügt und somit wirst du erkennen, dass das Facelift erst zum MJ 2015 kommen wird :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • 4 Zylinder aus`m Golf ??? :hopelessness:

    Ganz ehrlich ist doch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.
    Auch wenn sicherlich in der vorhergehenden Generation zum Teil W12
    Motoren zum Einsatz kamen so bin ich doch der Meinung das ein Fahrzeug dieser Preisklasse
    nicht unbedingt mit einen Golfmotor ausgestattet sein sollte...
    Ich höre es schon:,,Na..wie läuft der Neue ?" ,,Schnurrt wie`n Golf !".

    Aber ok, ließe sich wohl ohnehin nicht ändern.

    LG
    Flo

  • ...Aber ok, ließe sich wohl ohnehin nicht ändern...

    warum auch? Die Technik macht eben Fortschritte und heutzutage sind auch mit einem 4Zylinder Leistungen möglich, die vor Jahren nur mit 6 oder mehr Zylindern realisiert werden konnten. Klar ist es - auch für mich - ein besseres Gefühl, 8 Zylinder unter der Haube zu haben aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch bei meinen diversen 4 Zylinder Diesel Mietwagen (A5 Sportback, 170 PS TDI) nichts vermisst.

    Gruß

    frank

  • Hi,

    im motor talk Forum wurde geschrieben das Facelift käme erst im Oktober. Das letzte Facelift (welches ich fahre) war damals ab KW22 verfügbar. Hängt das mit den Werksferien bzw. den Ferien in NRW zusammen, auch wenn der Touareg in Bratislava gebaut wird?

    Mein Leasing läuft im Juli aus und da wird's ja im Jan./Feb. Zeit zu bestellen.
    Nur hätte ich schon gerne ein aktualisiertes Fahrzeug :)

    Grüße
    Jörg

  • Hi,

    im motor talk Forum wurde geschrieben das Facelift käme erst im Oktober. Das letzte Facelift (welches ich fahre) war damals ab KW22 verfügbar. Hängt das mit den Werksferien bzw. den Ferien in NRW zusammen, auch wenn der Touareg in Bratislava gebaut wird?

    Mein Leasing läuft im Juli aus und da wird's ja im Jan./Feb. Zeit zu bestellen.
    Nur hätte ich schon gerne ein aktualisiertes Fahrzeug :)

    Grüße
    Jörg

    Moin

    da bin ich doch froh, nicht auf das Leasing angewiesen zu sein. Ich kann nach Lust und Laune wechseln - wann ich es möchte ;)

  • ... im motor talk Forum wurde geschrieben das Facelift käme erst im Oktober. Das letzte Facelift (welches ich fahre) war damals ab KW22 verfügbar. Hängt das mit den Werksferien bzw. den Ferien in NRW zusammen, auch wenn der Touareg in Bratislava gebaut ...

    Hallo Jörg,

    das deckt sich nicht mit den Informationen, die man so bisher bekommen hat - in der Regel finden solche Umstellungen zu bestimmten Terminen statt, an denen die Produktion für einige Wochen ausgesetzt ist und somit die Maschinen umgebaut werden können. 2007 war das das Zeitfenster um den Jahreswechsel :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: