Touareg als EU-Reimport

  • Hallo,

    ich hatte nun 2 Tage Zeit, den (für mich) neuen Touareg zu fahren.

    Ich bin so sehr begeistert von dem Wagen, daß ich ihn mir kaufen möchte :top:

    Jetzt habe ich auf Mobile.de einen Touareg gefunden der mir sehr gut gefällt...nach einem Telefonat mit dem Händler, sagte dieser zu mir, daß es sich bei diesem Wagen um einen EU Reimport handelt, der für Österreich oder Slowenien gebaut wurde...

    Jetzt bin ich total ratlos ob das negativ ist oder nicht...?

    Das Auto hat noch keine Erstzulassung.

    Und jetzt, was tun???


  • Jetzt bin ich total ratlos ob das negativ ist oder nicht...?

    Hallo Britax,

    herzlich willkommen hier im Forum - ich habe dein Thema mal in den passenden Bereich verschoben :zwinker:

    Eigentlich sollte das überhaupt kein Problem sein, vielleicht unterscheidet sich die Ausstattung ein wenig. Aber das kannst du ja im Konfigurator leicht vergleichen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Die Garantie gilt normalerweise EUweit, aber ab Erstzulassung oder "Inverkehrbringung", muß man bei Reimport prüfen ob der nicht schon mal einen Tag vorher angemeldet war und die Garantie schon läuft. Im Idealfall kannst Du noch eine Garantieverlängerung abschließen, bei Reimporten sind Kulanzanträge angeblich schwierig.

    Ansonsten kommt das Auto aus derselben Fabrik wie alle anderen T´s , ist mithin also genauso gut oder genauso schlecht.

    Bei hochpreisigen Fahrzeugen wie dem Touareg ist die Preisdifferenz Reimport zu D-Auto aber meist nur gering, da kann man häufig auch nochmal mit dem :) vor Ort verhandeln...

    Viel Erfolg

    Achim