Nachrüstung einer Dachreling

  • Hallo liebe Freunde,

    Kann man eine Dachreling für den Touareg 2 nachrüsten?

    Leider haben wir unseren Touareg 2 (05/2012) ohne Dachreling geordert. Kennt jemand eine Möglichkeit zur Nachrüstung einer Dachreling, denn wir möchten Kanus auf dem Dach transportieren.

    Grüße
    Rarnold

  • Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das möglich sein soll. Als ich meinen Jahreswagen suchte, war unter den Angebotsobjekten auch einer ohne Reling, weshalb ich mich damals dazu mal durchgefragt habe. Eigentlich sollte das der VW-Händler noch am ehesten wissen. Eine Bastellösung kommt in diesem Bereich ja wohl ohnehin nicht in Frage.

    Gruß, Heinz

  • Kann man den Touareg ohne Dachreling denn nicht mit einem Dachgepäckträger ausstatten? Das sollte eigentlich möglich sein - und außer optischen Gründen ist eigentlich eine Dachreling unsinnig....
    Manfed

  • Kann man den Touareg ohne Dachreling denn nicht mit einem Dachgepäckträger ausstatten? Das sollte eigentlich möglich sein - und außer optischen Gründen ist eigentlich eine Dachreling unsinnig....
    Manfed

    Negative!

    Ist soweit wie ich weiß nicht möglich! Ein guter Freund von mir der einen T1 fährt (Standheizer) , meinte letztens auch....deiner ist ja ohne Henkel und auch "mit" nicht mehr bestellbar. Ja so ist es halt beim T II! Ich will aber von schwarz auf Chrom umrüsten....jemand Interesse daran?

    Habe irgendwie doch ein paar Sachen beim Neuen nicht, die ich am Alten geliebt habe:wand:

    Lg
    Manu

  • Hello alle.
    sorry, ich habe die gleiche Frage wie ein paar anderen.
    kann ich ein Dachreling für meinen Touareg II nachrüsten ?
    ich würde gern einen gebrauchten Touareg II (V8 tdi) kaufen, aber er hat leider keins.

    (frage schon mal gestellt in der Vergangenheit, aber schon lange her anscheint und ohne klare definitive sichere antwort)

    Falls nicht möglich, was kann man tun ?
    ich habe das auto nicht vor den augen: kann man trotzdem gepäckträger drauf montieren ? würde ich denke oder ?

    danke sehr an alle T-Freunde !

    T

  • Hallo,

    ich wollte euch mal ein wenig Freude bereiten die Dachreling nachzurüsten ist kein Problem egal ob mit Panorama Dach oder ohne die Stehbolzen M6 für die haltewinkel der Dachreling findet man unter dem dachhimmel, Haltewinkel befestigen und durch das Dach bohren Reling durch die Löcher verschrauben, Himmel wieder rauf fertig !!!!

  • Cooles Statement.

    Man kann die diversen Aussagen auf verschiedenen Weise interpretieren....

    Punkt und Komma wären Dein Freund gewesen (um Dein Posting richtig zu
    verstehen, wären sie jedenfalls mein Freund gewesen).

    Aber alles in allem entnehme ich Deinem Posting, dass Du jetzt vermutlich eine
    Reling verbaut hast und damit auch zufrieden bist und Freude daran hast, richtig?

    Schau mal hier:
    • ich wollte euch mal ein wenig Freude bereiten - Ha! Das kommt immer gut, danke schon mal dafür!
    • ich wollte euch mal ein wenig Freude bereiten, die Dachreling nachzurüsten - aha, auch bei mir? (habe keine)
    • ich wollte euch mal ein wenig Freude bereiten, die Dachreling nachzurüsten ist kein Problem – hm, dachte ich mir schon irgendwie.
    • ich wollte euch mal ein wenig Freude bereiten, die Dachreling nachzurüsten ist kein Problem, egal ob mit Panorama Dach, oder ohne – öhm, dachte ich mir auch schon.
    • usw-usf...

    2 Mal editiert, zuletzt von fantomaz (21. Februar 2015 um 13:30) aus folgendem Grund: ...habs mir anders überlegt

  • Servus zusammen,

    fantomaz
    Auch wenn die Interpunktion in seinem ersten Beitrag nicht der Wunschvorstellung dieses Forum´s entspricht, ist es noch lange kein Grund, den "Newbie" so schwach anzuschreiben. Die Einhaltung der Forenregeln kannst Du ruhig den Moderatoren überlassen. Danke.

    Blueeyez
    Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrung bei der Nachrüstung. Hast Du zufällig Bilder vom Dach innen gemacht, auf der die "Stehbolzen" (vermutlich eher Gewindehülsen) sichtbar sind?

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus Michael,

    der Tausch ist mit Sicherheit möglich, es kommt halt auf den Aufwand an. Du wirst vermutlich den Dachhimmel ausbauen müssen.

    Wenn Du Glück hast, findest Du eine gebrauchte verchromte Reling in Ebay oder bei einem Verwerter.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,

    ich habe gerade nochmal im Reparaturleitfaden nachgesehen, die Reling ist auf jeden Fall von innen verschraubt, das heißt der Formhimmel muss dazu ausgebaut werden.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Gemeinde

    Nachdem ich meinen Dicken jetzt das erste mal live beim Händler auf dem Hof gesehen habe, hat mich ja fast der Schlag getroffen...
    Der hat keine Reling..... klar hab ich die Pos nicht angekreuzt, dachte aber das ist nur eine Farboption....., ich Depp
    Kann man die nachrüsten?