2. Offroad Seminar 2012 im Knüllwald am 20.10.2012

  • Guten Morgen!

    Danke für die schnelle Antwort. Da ich Offroad-Frischling bin,
    wäre es wohl der Sicherheit wegen besser, mir einen UFS zuzulegen.
    Wird das Seminar aufgeteilt nach Könnensgruppen?

    Gruß, Chris_OneHander.

    P.S. Einen ganzen Satz Abschleppösen und einen Klappspaten habe ich mir schon zugelegt. :D

  • Servus,

    [...]
    Wird das Seminar aufgeteilt nach Könnensgruppen?
    [...]

    im Normalfall - und ich betone das, da wir natürlich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht wissen, wie sich die Teilnehmeranmeldungen schüttel werden - gibt es eine Anfängergruppe, in der man bei der richtigen Sitzposition beginnt und dann im Laufe des Seminars an die Schwierigkeiten herangeführt wird um Vertrauen ins Fahrzeug zu gewinnen und gegebenfalls überrascht zu werden. :zwinker:

    Aber all das zu gegebener Zeit...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]das eigentliche Offroadseminar findet immer im Knüllwald statt.[...]

    das ist nicht ganz korrekt :o

    Ja, es war in den letzten Jahren immer wieder dort, weil das Gelände viel bietet, aber wir waren auch schon in anderen Bereichen unterwegs. Das wird stets aufs neue durch das betreffende OrgaTeam entschieden. :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi.
    Habe mir eben mal die website vom Knüllwald angesehen...will hin!!
    Das ist 2,5 Stunden von mir entfernt, ist doch ok.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben zwecks UFS? Selber machen oder kaufen?
    Die Bearbeitung wäre gar kein Thema, auch nicht die Beschichtung/Eloxierung.

    Wenn ich ein Muster bekäme, könnte ich welche anfertigen lassen.

    Gruß, Chris.

  • Dass es früher auch an unterschiedlichen Standorten stattgefunden hat wußte ich, hatte es aber so verstanden, dass es inzwischen im Knüllwald ein fester Bestandteil geworden ist. Aber dann habe ich ja doch noch Chancen, dass es auch mal wieder nen Tick weiter im Norden stattfindet. :D

  • [...] Kann mir noch jemand einen Tipp geben zwecks UFS? Selber machen oder kaufen?
    Die Bearbeitung wäre gar kein Thema, auch nicht die Beschichtung/Eloxierung.

    Wenn ich ein Muster bekäme, könnte ich welche anfertigen lassen.


    Hallo Chris

    Einen Unterfahrschutz selber zu bauen ist schon ein wenig aufwändig was die Halterungen zum Fahrzeug angeht.
    Es sind eine Vielzahl von Winkeln und Schrauben nötig. Preislich lässt sich das kaum rechnen.
    Zudem fehlt dir beim Eigenbau auch das TÜV-Gutachten.

    Hier mal einige Links von zwei Herstellern:

    SGS-Unterfahrschutz: KLICK (bis zum Ende scrollen)
    und hier als Komplettset: KLICK

    Antec-Unterfahrschutz: KLICK

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!

    Soviel ich weiß, benötigt ein UFS kein TÜV-Gutachten oder deren Abnahme. Oder liege ich da falsch?
    Das Paket von SGS sieht gut aus.

    Hat denn niemand aus meiner Nähe ein Muster für den 7L 3,0 TDI?

    Gruß, Chris.


  • Wie ist denn das Video geworden? Kannst du das eventuell ihr einstellen wenn es was geworden ist


    Hallo zusammen,

    so, hier ist nun der Beweis für den 04er, dass mein Dicker durchaus dreckig werden darf :D

    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (5. November 2012 um 15:22)

  • Servus,

    [OT]

    [...]
    Die Bewislage ist offensichtlich ...
    Nun bist du rehabilitiert....

    also ich sehe lediglich einen weißen Touareg...ob das der von Stephan ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn der macht doch sein Auto gar nicht dreckig. Der hat sich bestimmt Filmmaterial besorgt... :hopelessness: [/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.