TF Experience 2013 Rumänien

• Hallo zusammen,

und hier Teil 2 :top:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

es freut mich ganz besonders, dass unser Freund Hanno nun auch noch mit dabei ist :Applause:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (15. April 2013 um 18:34) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

leider erreicht mich heute eine Absage für zwei Teilnehmerplätze zu Tour II. Wer also noch Lust hat, im Anschluss an unser Jubiläumstreffen einige unvergessliche Tage mit Freunden in Rumänien vom 08. - 15.09.2013 zu erleben, möchte sich bei mir melden :top:

Im Übrigen werde ich alle restlichen Bestellungen an Aufnähern, Aufkleber und Ausweisen persönlich im Knüllwald am 20.04.2013 übergeben (Ausnahme LaForge_98) :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (21. Mai 2013 um 16:20) aus folgendem Grund: Update !

• Moin,
    schade, das wäre auch was für uns gewesen.
    Aber für diesen Sommer sind wir voll ausgelastet:D.
    Juli großen Urlaub, August/Sept. mind. 8 Tage Piemont, ab 16.9. mehrtägige Mountainbiketour in den Bayernbergen.

Stephan
    Eine Supertour, die Du da zusammengestellt hast:top:.

Viele Grüße von

HEMO = Heinz und Moni:)

• Hallo zusammen,
    das währe echt toll dabei zu sein.
    Aber der Termin passt dieses Jahr nicht, da wir schon unseren Sommerurlaub vom 01.09. bis 20.09. gebucht haben:). Schade. Nächstes Jahr werden wir unsere Urlaubsplanung anders
    einrichten.
    Bis Samstag im knüllwald

• Ich wäre auch gerne dabei aber zu dem Zeitpunkt bin ich am Verwante besuchen in (Arad Rumänien) da ich min. 1x im Jahr dort bin könnt Ihr mich gerne fragen stellen zB Landes Typische Mautstellen oder der Richtige Kraftstoff

Ich wünsche euch viel Spaß vielleich sehen wir uns ja in Arad ;)

gruß

• Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass die beiden Plätze für Tour II nun wieder vergeben sind - t-ray und seine Schwester werden unsere Gruppe verstärken :top:

Im Übrigen werde ich alle restlichen Bestellungen an Aufnähern, Aufkleber und Ausweisen persönlich im Knüllwald am 20.04.2013 übergeben (Ausnahme LaForge_98) :zwinker:

* Update *

6 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (26. April 2013 um 19:53) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo Ihr!

Gibt es denn hier eine Warteliste? Und kann man sich da ggf. Noch drauf setzen lassen?

Hallo Matthias,

ja, die gab es schon und wird hiermit wieder eröffnet :top:

* Update *

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Mai 2013 um 18:59) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

leider erreicht mich eben eine neuerliche Absage für Tour II und somit ist wieder ein Platz für ein Fahrzeug frei geworden :hopelessness:
    die beiden User auf der Warteliste sind bereits angeschrieben und nun heisst es: wer zu spät kommt ... :horn:

* Update *

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (2. Mai 2013 um 22:05) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

ich freue mich, dass sich Santena Tour II anschliesst - vielleicht findet sich ja noch ein(e) Mitfahrer(in) im selbigem Fahrzeug :top:

4 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (21. Mai 2013 um 16:21) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt spontan und definitiv für Rumänien entschieden. *freu* :angel:
    Für mich allein mit An- und Rückfahrt sind das ca. 5000 km. Da ich eh viel auf der Bahn verbringe, muss ich nicht jeden Kilometer selbst fahren. Also, wer gern noch mit dabei sein möchte, ist in meinem "Malik" durch Rumänien herzlich willkommen.
    Interessenten bitte einfach bei Stephan oder direkt bei per PN melden.

n8 :sleeping:

Santena

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (3. Mai 2013 um 07:59)

• Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Abschluss der Scout-Tour wurde die Route bei beiden Reisen leicht modifiziert. Langweilige oder für den Dicken unpassierbare Passagen wurden gestrichen, dafür weitere Highlights eingebaut :Applause:

Hier also noch mal der genaue Reiseverlauf zu Tour I vom 29.08. - 05.09.2013 und Tour II vom 08.09. - 15.09.2013 :zwinker:

1.Tag: Donnerstag, 29.08.2013

- Individuelle Anreise nach Wien und Treffen der Teilnehmer am Abend
    - Hotelübernachtung in Wien

2.Tag: Freitag, den 30.08.2013 (550 km)

- Start in Wien und Fahrt durch Ungarn zur rumänischen Grenze und Einreise nach Rumänien
    - Weiterfahrt in die rumänische Stadt Arad. Mit 170.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte Stadt in der Banatregion. Die Stadt ist geprägt durch den habsburgischen Einfluss und besticht durch seine Barocken Gebäude am Boulevard der Revolution.
    - Hotelübernachtung und Abendessen in der Innenstadt von Arad

3.Tag: Samstag, den 31.08.2013 (350 km)

- Weiterfahrt am Morgen entlang uriger Dörfer mit Ziehbrunnen in Richtung Osten
    - Am Nachmittag erreichen wir die ersten Ausläufer der Karpaten und den Rand der Region Transsilvanien
    - Durchquerung des Munti (Gebirge) Poiana auf unbefestigten Straßen
    - Hotelübernachtung am Rande des Retezat Gebirges

4.Tag: Sonntag, den 01.09.2013 (300 km)

- Fahrt am frühen Morgen in das Gebirge Munti Sureanu
    - Am Nachmittag erreichen wir das „Dakerland“. Besuch der Ruinen der ehemaligen dakischen Hauptstadt – Sarmizegetusa Regia
    - Weiterfahrt durch das Gebirge auf alten Holzfällerrückstraßen bis nach Sibiu /Hermannstadt der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas
    - Hotelübernachtung in der Innenstadt von Sibiu

5.Tag: Montag, den 02.09.2013 (360 km)

- Start am frühen Morgen und Fahrt in die Ostkarpaten in die Stadt Bran mit seinem berühmten Schloss, welches als das „Dracula“ Schloss gilt
    - Weiterfahrt zum Lac Vidaru und Überquerung der Karpaten
    - Rückkehr am Abend nach Hermannstadt und Hotelübernachtung

6.Tag: Dienstag, den 03.09.2013 (330 km)

- Fahrt in Richtung Sebes und Karlsburg, wo die Festungsanlage Alba Carolina besichtigt werden kann
    - Am Nachmittag erreichen wir den Nationalpark Apuseni
    - Hotelübernachtung am Rande des Nationalpark

7.Tag: Mittwoch, den 04.09.2013 (250 km)

- Fahrt durch den Nationalpark auf alten und unbefestigten Holzrückstraßen
    - Der Nationalpark gilt noch als Geheimtipp in Rumänien. Die ursprüngliche Landschaft ist geprägt durch die zahlosen Schluchten, Wasserfällen und sanft ansteigenden Almen
    - Besuch der bekanntesten Karsthöhle in Rumänien, der Bärenhöhle von Chiscau
    - Am Abend erreichen wir Oradea an der rumänischen / ungarischen Grenze
    - Hotelübernachtung und gemeinsames Abendessen in der Altstadt

8.Tag: Donnerstag, den 05.09.2013 (500 km)

- Gemeinsamer Aufbruch am frühen Morgen und Ausreise aus Rumänien, Fahrt durch Ungarn und Einreise in die Slowakei.
    - Ankunft in Bratislava am frühen Nachmittag
    - Am Abend Start des 10.TF Jubiläums - Jahrestreffens

1.Tag: Sonntag, den 08.09.2013 (500 km)

- Abfahrt in Bratislava im Konvoi gegen 10:00 Uhr im Anschluss an das 10.TF Jubiläums - Jahrestreffen
    - Fahrt von Bratislava durch Ungarn zur rumänischen Grenze und Einreise nach Rumänien
    - Weiterfahrt in die rumänische Stadt Arad. Mit 170.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte Stadt in der Banatregion. Die Stadt ist geprägt durch den habsburgischen Einfluss und besticht durch seine Barocken Gebäude am Boulevard der Revolution.
    - Hotelübernachtung und Abendessen in der Innenstadt von Arad

2.Tag: Montag, den 09.09.2013 (350 km)

- Weiterfahrt am Morgen entlang uriger Dörfer mit Ziehbrunnen in Richtung Osten
    - Am Nachmittag erreichen wir die ersten Ausläufer der Karpaten und den Rand der Region Transsilvanien
    - Durchquerung des Munti (Gebirge) Poiana auf unbefestigten Straßen
    - Hotelübernachtung am Rande des Retezat Gebirges

3.Tag: Dienstag, den 10.09.2013 (300 km)

- Fahrt am frühen Morgen in das Gebirge Munti Sureanu
    - Am Nachmittag erreichen wir das „Dakerland“. Besuch der Ruinen der ehemaligen dakischen Hauptstadt – Sarmizegetusa Regia
    - Weiterfahrt durch das Gebirge auf alten Holzfällerrückstraßen bis nach Sibiu /Hermannstadt der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas
    - Hotelübernachtung in der Innenstadt von Sibiu

4.Tag: Mittwoch, den 11.09.2013 (360 km)

- Start am frühen Morgen und Fahrt in die Ostkarpaten in die Stadt Bran mit seinem berühmten Schloss, welches als das „Dracula“ Schloss gilt
    - Weiterfahrt zum Lac Vidaru und Überquerung der Karpaten
    - Rückkehr am Abend nach Hermannstadt und Hotelübernachtung

5.Tag: Donnerstag, den 12.09.2013 (330 km)

- Fahrt in Richtung Sebes und Karlsburg, wo die Festungsanlage Alba Carolina besichtigt werden kann
    - Am Nachmittag erreichen wir den Nationalpark Apuseni
    - Hotelübernachtung am Rande des Nationalpark

6.Tag: Freitag, den 13.09.2013 (250 km)

- Fahrt durch den Nationalpark auf alten und unbefestigten Holzrückstraßen
    - Der Nationalpark gilt noch als Geheimtipp in Rumänien. Die ursprüngliche Landschaft ist geprägt durch die zahlosen Schluchten, Wasserfällen und sanft ansteigenden Almen
    - Besuch der bekanntesten Karsthöhle in Rumänien, der Bärenhöhle von Chiscau
    - Am Abend erreichen wir Oradea an der rumänischen / ungarischen Grenze
    - Hotelübernachtung und gemeinsames Abendessen in der Altstadt

7.Tag: Samstag, den 14.09.2013 (550 km)

- Gemeinsamer Aufbruch am frühen Morgen und Ausreise aus Rumänien, Fahrt durch Ungarn und Einreise nach Österreich.
    - Ankunft in Wien am frühen Nachmittag
    - Hotelübernachtung in Wien

8.Tag: Sonntag, den 15.09.2013

- Individuelle Abreise ab Wien

• Hallo zusammen,

und hier mal ein kurzer Ausblick auf eines der neuen Highlights :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

der User utccolonel hat sein Interesse zurück ziehen müssen und somit ist der Warteliste wieder leer. Beide Touren sind ja eigentlich auch voll, aber mein Freund Hanno wäre bereit, noch einen Mitfahrer bei Tour I mitzunehmen. Interessenten, die auf dem "Schleudersitz" Platz nehmen möchten, mögen sich bitte direkt bei mir melden :D

Tour I:

01.) Rainer S - 4 - 4 - 2 -
    02.) Sittingbull - 2 - 2 - 2 -
    03.) Grella - 1 - 2 - 1 -
    04.) Beatrice
    05.) Trixi2 - 3 - 2 - 2 -
    06.) Gudrun
    07.) Skipper - 2 - 0 - 0 -
    08.) Beatrix
    09.) Peter (PandA) - 2 - 2 - 1 -
    10.) Andrea (PandA)
    11.) Ghosti - 1 - 1 - 1 -
    12.) LaForge_98 - 4 - 2 - 2 -
    13.) ... (Mitfahrer bei LaForge_98)

Tour II:

01.) FriedrichKeller - 1 - 1 - 1 -
    02.) Helga
    03.) Fraggel - 2 - 1 - 0 -
    04.) Catweazle
    05.) Gregorewitsch - 2 - 2 - 2 -
    06.) Elke
    07.) Touareg-Bonn - 1 - 1 - 1 -
    08.) Rosi
    09.) dlu - 0 - 2 - 0 -
    10.) t-ray - 1 - 0 - 2 -
    11.) Jutta
    12.) santena - 0 - 2 - 0 -

• Hallo Freunde,

so der Dachträger (17kg) ist FERTIG:Applause: wann geht es LOS:biggrin:?????????

Ales in Eigenleistung nur der Grunddträger von einem TF.
    Das Ersatzrad (28Kg.)habe ich mit zwei Schrauben gesichert der Gurt ist
    eigentlich nur Optik.:D
    Stephan deine Box fehlt:horn: noch