TF Experience 2013 Rumänien

• Hallo zusammen,

nachdem nun das Jubiläums-Jahrestreffen mit dem Veranstaltungsort Bratislava hier angekündigt worden ist und somit ausreichend Zeit für eure und unsere Planung vorhanden ist, haben wir uns gemeinsam mit "pro+motion" entschlossen, noch ein weiteres Highlight direkt anzubinden. So besteht für jeden Interessierten die Möglichkeit, einige Kilometer für die Anreise zu sparen, denn von der slowakischen Hauptstadt und Geburtsstätte des Dicken sind es nur noch 500 km bis zum Geheimtipp für Offroad-Erlebnis in unberührter Natur :top:

1.Tag: Sonntag, den 08.09.2013 (500 km)

· Abfahrt in Bratislava im Konvoi gegen 11:00 Uhr im Anschluss an das 10. TF Jubiläums-Jahrestreffen
    · Fahrt von Bratislava durch Ungarn zur rumänischen Grenze und Einreise nach Rumänien
    · Weiterfahrt in die rumänische Stadt Arad. Mit 170.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte Stadt in der Banatregion. Die Stadt ist geprägt durch den habsburgischen Einfluss und besticht durch seine Barocken Gebäude am Boulevard der Revolution.
    · Hotelübernachtung und Abendessen in der Innenstadt von Arad

2.Tag: Montag, den 09.09.2013 (280 km)

· Weiterfahrt am Morgen entlang uriger Dörfer mit Ziehbrunnen in Richtung Osten
    · Am Nachmittag erreichen wir die ersten Ausläufer der Karpaten und den Rand der Region Transsilvanien
    · Durchquerung des Munti (Gebirge) Poiana auf unbefestigten Straßen
    · Hotelübernachtung am Rande des Retezat Gebirges

3.Tag: Dienstag, den 10.09.2013 (220 km)

· Fahrt am frühen Morgen in das Gebirge Munti Sureanu
    · Am Nachmittag erreichen wir das „Dakerland“. Besuch der Ruinen der ehemaligen dakischen Hauptstadt – Sarmizegetusa Regia
    · Weiterfahrt durch das Gebirge auf alten Holzfällerrückstraßen bis nach Sibiu/Hermannstadt der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas
    · Hotelübernachtung in der Innenstadt von Sibiu

4.Tag: Mittwoch, den 11.09.2013 (300 km)

· Start am frühen Morgen und Fahrt in die Ostkarpaten zum Lacul Vidraru.
    · Weiterfahrt durch die Karpaten auf unbefestigten Straßen
    · Rückkehr am Abend in Sibiu und Hotelübernachtung

5.Tag: Donnerstag, den 12.09.2013 (280 km)

· Fahrt in Richtung Norden und am Nachmittag erreichen wir den Nationalpark Apuseni
    · Hotelübernachtung am Rande des Nationalpark

6.Tag: Freitag, den 13.09.2013 (180 km)

· Fahrt durch den Nationalpark auf alten und unbefestigten Holzrückstraßen
    · Der Nationalpark gilt noch als Geheimtipp in Rumänien. Die ursprüngliche Landschaft ist geprägt durch die zahlosen Schluchten, Wasserfällen und sanft ansteigenden Almen
    · Besuch der bekanntesten Karsthöhle in Rumänien, der Bärenhöhle von Chiscau
    · Am Abend erreichen wir Oradea an der rumänischen / ungarischen Grenze
    · Hotelübernachtung und gemeinsames Abendessen in der Altstadt

7.Tag: Samstag, den 14.09.2013 (550 km)

· Gemeinsamer Aufbruch am frühen Morgen und Ausreise aus Rumänien, Fahrt durch Ungarn und Einreise nach Österreich.
    · Ankunft in Wien am frühen Nachmittag
    · Hotelübernachtung in Wien

8.Tag: Sonntag, den 15.09.2013

· Individuelle Abreise

Bekanntgabe der Preise und weitere Informationen erfolgen in einigen Wochen nach Abschluss der diesjährigen Experience durch das Baltikum. Gerne können sich aber Interssierte hier schon vormerken lassen - ich bin natürlich dabei :D

Grüße von Stephan :winken:

• Moin Stephan
    Wenn es arbeitstechnisch passt bin ich dabei.
    Muss dann nur sehen wie ich es mit dem Jahrestreffen mache, denn da wollte ich ja gerne mit Frau und Kind dabei sein. Wir werden eine Lösung finden.
    LG Kurt
    :winken:

Irgendwie werden wir es schaffen Annerose und Max nach Wien zum Flughafen zu bringen und von dort sollte sie problemlos nach Bremen kommen.

• Muss dann nur sehen wie ich es mit dem Jahrestreffen mache, denn da wollte ich ja gerne mit Frau und Kind dabei sein. Wir werden eine Lösung finden.

Hallo Kurt,

das bekommen wir schon geregelt - bin doch von der schnellen und überwiegend positiven Resonanz begeistert :Applause:

* Update *

3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (10. September 2012 um 18:09) aus folgendem Grund: Update !

• Irgendwie werden wir es schaffen Annerose und Max nach Wien zum Flughafen zu bringen und von dort sollte sie problemlos nach Bremen kommen.

Oder ich lass den kleinen Terroristen zu Hause und nehm's Weibchen mit auf Tour. Schaun wir mal hoffe nur das ich das irgendwie Timen kann, denn 2 mal hab ich ja schon gefehlt und das reicht nun. :)
    LG Kurt
    :winken:

• Bitte mich auch auf die Liste setzen, aber unter Vorbehalt.

Hallo zusammen,

das sieht ja fast so aus, dass wir noch eine zweite Tour vom 29.08. - 05.09.2013 (vor dem Jahrestreffen) anbieten können. Eventuell und bei entsprechender Nachfrage, könnte eine der beiden Touren auch ein wenig anspruchsvollere Streckenteile beinhalten :denker:

01.) Sittingbull
    02.) Grella
    03.) Beatrice
    04.) FriedrichKeller
    05.) Helga
    06.) khclp (?)
    07.) offroader67
    08.) Nikki
    09.) Darragh (?)
    10.) Beate (?)
    11.) ThommesGF (?)
    12.) ...

• Skipper + Beatrice sind dabei. Jahrestreffen in Bratislava und Karpaten.

Hallo zusammen,

dieses überwältigende Interesse ist doch :top:

nach meiner Rückkehr aus dem Baltikum im Oktober, werde ich gemeinsam mit "pro+Motion" eine zweite Tour vor dem Jahrestreffen planen. Gerne dürfen in der Zwischenzeit alle vorgemerkten Interessenten ihre Wünsche bzgl. Termin und Schwierigkeitsgrad äussern - auf jeden Fall werden die Strecken generell für alle fahrbar sein und niemand muss Angst um sich und seinen Dicken haben :zwinker:

* Update *

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. September 2012 um 21:28)