Jahrestreffen 2013 - Ankündigung

  • Klingt ietzt ein wenig albern,aber die vielen grossen und kleinen Micklichkeiten verleiden mir langsam auch den Spass mit meinem Touareg( V6,2005.97000 km).Unser Volvo V70 (200 PS,10/2002,178000 km)wird zunehmend zum Erstwagen.Bei dem "Dicken" spinnen jetzt wieder die Niveausensoren,nach dem Austausch laut Anzeige weiter Fehlermeldung,weitere Suche durch Werkstatt.Eigentlich gibt es immer irgendetwas,das einem das Gefühl gibt,in einem erheblich älteren Auto zu sitzen.Auch die Qualitätsanmutung in der Innenausstattung finde ich eher bescheiden.Da steht der Volvo erheblich besser da.Hätte ich für den Sommer nicht noch einen MB-Youngtimer und wären die T-Preise nicht so schlecht,würde dieser T Bratislava wohl nicht erleben!
    So,das musste einmal von der Seele nach dieser Anmerkung von Thommes!

    Gruss und die besten Wünsche zum Jahreswechsel Elke und Harald

    Einmal editiert, zuletzt von seesen (30. Dezember 2012 um 23:40)

  • Hallo Bernd,

    habe ich so übernommen. Bitte bedenke, dass wir keinerlei Support für Übernachtungen außerhalb der Veranstaltung leisten können.


    Wie, wir kriegen dann kein Frühstück ans Bett?
    Und auch keine Minibar??
    *grins*
    Ne, jetzt mal im Ernst, ein ausreichend großer Parkplatz reicht uns vollkommen aus, und Miracoli ist ist immer im Wowa....

  • Servus,

    nochmals für alle zur Info:

    Volkswagen wird uns Hotelvorschläge unterbreiten. Den Wunsch, dass mindestens eines dabei sein muss, in dem Hunde erlaubt sind, haben wir bereits herangetragen.

    Aber wir werden sicherlich nicht das Management des Werkes (und das sind unsere "Verhandlungspartner") damit "beauftragen", einen Camping-Platz zu suchen oder am Hotel zu fragen, ob man mit einem Camping-Anhänger vor der Tür übernachten kann. Das geht einfach nicht. Ich hoffe, dafür wird es Verständnis geben.

    Diese Informationen bitten wir dann, wenn die Lokalität der Abendveranstaltungen feststeht, selbst in Angriff zu nehmen.


    Und anssonsten bitte ich zu bedenken, dass es sich hier um den Jahrestreffen-thread handelt :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So wie es aussieht werde ich kommen können. (falls ich noch darf).
    Ob Hotel oder Dachzelt werd' ich noch entscheiden.
    Gruß
    LaForge_98

    Hallo Hanno,

    willst Du jetzt 2 x kommen? Du steht doch bereits in der Teilnehmerliste (auf Platz 37).

  • Servus,

    wie immer sind wir nicht für die Buchung im jeweiligen Hotel zuständig.

    Wir werden demnächst das oder die Hotels benennen, bei denen wir etwas "arrangiert" haben und dann ist wie in den Jahren zuvor jeder selbst seines Hotelbettes Schmied. :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    ich mache mir gerade Gedanken wie wir nach Bratislava anreisen werden...

    Da wir leider nicht soviel freie Zeit haben, können wir wahrscheinlich nicht mit dem eigenen Wagen anreisen sondern müssen auf eine An- und Abreise per Flugzeug zurückgreifen.

    Hinflug: 06.09. morgens Köln -> Wien

    Rückflug: 08.09. abends Wien -> Köln

    Ist evtl. noch jemand unter euch der diese Art der Anreise ins Auge gefaßt hat?

    Evtl. wäre es interessant einen Gruppentransfer Wien -> Bratislava / Bratislava -> Wien zu organisieren...?!?

    Bitte um Rückmeldung von potentiellen Fliegern...

    Gruß TheBigOne


  • Da wir leider nicht soviel freie Zeit haben, können wir wahrscheinlich nicht mit dem eigenen Wagen anreisen sondern müssen auf eine An- und Abreise per Flugzeug zurückgreifen.

    Hallo Teilnahmeinteressierte,

    Ich nehme den Beitrag von Jörg einmal als Anlass für einen wichtigen Hinweis.

    Bitte bedenkt, dass ein Grossteil des TF- Jahrestreffens aus Fahrevents besteht. Ohne eigenen Wagen werdet ihr an all diesen Programmpunkten nicht teilnehmen können. Das Orgateam kann deshalb eine Anreise ohne eigenes Fahrzeug nicht empfehlen und eine Teilnahme mit Fremdfahrzeugen z. B. in Form von Leihwagen wird nicht geduldet!

  • Servus,

    [...]eine Teilnahme mit Fremdfahrzeugen z. B. in Form von Leihwagen wird nicht geduldet!

    es sei denn, es wäre ein Touareg :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo an das ORGA-Team,

    dann wäre es natürlich prächtig wenn VW uns ein paar Autos zur Verfügung stellen könnte... natürlich muss dies nicht kostenfrei sein...

    Wir wollen schließlich auch auf dem Offroad-Parcours spielen... ;)

    Eine Anfahrt mit eigenem PKW ist für uns leider nicht machbar...

    Beste Grüße TheBigOne

  • Hallo Jörg,

    ich stand ja bereits 2006 vor gleicher Problematik. Auch wenn es erst mal nicht so erscheint haben wir aus dem Westen die weiteste Anreise. Selbst aus dem Hamburger Raum ist es etwas kürzer.

    Wir sind damals am Mittwoch nach der Arbeit noch bis kurz hinter Nürnberg gefahren und haben dort in einem preiswerten Autobahnhotel genächtigt. Von dort aus sind wir dann am nächsten Tag mit einem sehr ausgiebigen Zwischenstopp im Outlett Parndorf nach Bratislava gefahren und sind dort am frühen Nachmittag eingetroffen. Gegenüber einer Flugreise hast Du also lediglich wenige Stunden zusätzliche Reisezeit. Da Das Treffen am Sonntag mit dem Frühstück enden wird, steht an diesem Tag ausreichende Zeit für eine Rückfahrt zur Verfügung.

  • Hallo Arndt,

    besten Dank für eure damalige Reiseroute, aber leider ist maximal von Freitag bis Sonntag Zeit...

    Dies wäre mir für eine Anreise mit dem Auto zu strapaziös, da am Donnerstag und Montag fleißig gearbeitet werden muss... :(

    Wenn wir hingegen Freitag morgens hin und Sonntag nachmittags zurück fliegen wäre das sehr viel komfortabler... vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...

    Wir wünschen euch allen ein erholsames Wochenende!


    Besten Gruß Sonja & Jörg

  • Servus,

    das Orga-Team hatte an diesem Wochenende die erste "Koordinierungsbesprechung" mit Volkswagen SK vor Ort in Bratislava.

    Vielen Dank an Andrej mit seinem Team, die ihren Samstag dafür "geopfert" haben! :top:

    Die vorläufige Agenda wurde besprochen und das Termingerüst festgezurrt.

    Wie die Experience-Teilnehmer bereits vorab wussten, war aufgrund einer anberaumten Tagung des Managementes von VW über den gleichen Zeitraum zwischenzeitlich unser Termin mehr als fraglich, da wir uns eine Organisation des Treffens ohne gleichzeitige Teilnahme der jetzt von Volkswagen SK beteiligten Personen nicht vorstellen konnten und wollten.
    Immerhin sind wir nicht mal eben vor Ort um etwas abzusprechen. :eek:

    Durch eine glückliche Fügung wurde die Tagung allerdings wieder verlegt, so dass der bisher anberaumte Termin bleiben kann und somit keinerlei Änderungen eintreten.

    Grobe Kostenschätzung zur Transparenz:

    Die Übernachtungskosten werden sich um und bei 150,- EUR (-) pro Nacht und Doppelzimmer (inkl. Frühstück und Parken) bewegen.

    Wir sind bestrebt, die Orga-Pauschale für den Fahrer unter maximal 150 EUR und für den Bei-/Mitfahrer unter maximal 75 EUR zu halten. Kinder bis einschl. 14 Jahre sind von der Orga-Pauschale befreit.

    Bitte bedenkt, dass sowohl für Österreich als auch für die Slowakei "Vignettenpflicht" bei Benutzung von Autobahnen und Schnellstraßen besteht:
    (AUT: 8,30/10-Tages-Vignette; SK: 10 EUR/10-Tages-Vignette)


    Die vorläufige Agenda haben wir beigefügt und diese soll euch einen ersten Eindruck vermitteln, was euch erwartet.

    Fair wäre es, wenn diejenigen, welche aus beruflichen oder privaten Gründen mittlerweile nicht mehr am Treffen teilnehmen können, uns dies mitteilen würden, damit die möglichen Teilnehmer auf der Warteliste ebenfalls von frühzeitiger Planungssicherheit beim Nachrutschen profitieren können. :guru:

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Tag liebe TF!!!

    Hab zufaellig das Touareg Freunde Forum gefunden und bin begeistert!!

    Wo koennten wir uns anmelden mindenstens fuer die Warteliste fuer das Jahrestreffen 2013 ? Zwei Personen Stavros & Fotini ...

    Fuer die TF Expierence sind wir dabei, wenn der Boss "JA" zum Urlaub sagt!!!

    Vielen Dank im voraus!!

  • Wo koennten wir uns anmelden mindenstens fuer die Warteliste fuer das Jahrestreffen 2013 ? Zwei Personen Stavros & Fotini ...

    Hallo,

    in die Warteliste für das Treffen habe ich Euch aufgenommen.

    Zitat


    Fuer die TF Expierence sind wir dabei, wenn der Boss "JA" zum Urlaub sagt!!!

    Da sieht es wahrscheinlich sehr schlecht aus. Genaueres kann Euch hierzu allerdings nur Stephan alias Sittingbull sagen. Meldet Dich sicherheitshalber auch nochmals in diesem Thema dazu: Klick