Wie Longlife-Intervall einstellen

• Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Touareg das Öl gewechselt und mit meinem VCDS auch das Serviceintervall zurückgesetzt. Jetzt zeigt die Anzeige an, dass ich schon wieder in 14.400km oder 368 Tagen mein Service machen sollte. Da dürfte wohl die Longlifevariante deaktiviert sein. Aber beim Zurückstellen mittels VCDS konnte ich diesmal keine Wahlmöglichkeit finden, ob Longlife oder normal (funktioniert zumindest bei anderen Modellen aus der VW-Gruppe so, wo ich das gemacht habe). Wo kann ich das Longlifeservice einstellen?

MfG

Hannes

• So konnte nun ein LL-Service via VCDS einstellen. War beim Kombiinstrument bei Einstellungen extra von 1 auf 2 zu setzen. Jetzt weiss ich auch, warum der Vorbesitzer immer alle 15.000km zum Service musste. Finde schon traurig, dass man da beim Freundlichen nie was umgestellt hat.

MfG

Hannes

• Hallo Hannes,

könnte es nicht sein, dass er alle 15tkm Ölservice machen wollte? Soll ja nicht das schlechteste sein...
    Wenn man einmal am Kombiinstrument selbst (oder gar der Händler) den Service zurückgestellt hat, stellt sich das Longlife Intervall automatisch in das starre 15tkm Intervall um.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Hannes,

könnte es nicht sein, dass er alle 15tkm Ölservice machen wollte? Soll ja nicht das schlechteste sein...
    Wenn man einmal am Kombiinstrument selbst (oder gar der Händler) den Service zurückgestellt hat, stellt sich das Longlife Intervall automatisch in das starre 15tkm Intervall um.

Gruss
    Marco

Nein, hat er nicht, ich habe beim Kauf extra mit ihm gesprochen, warum er alle 15tkm beim Service war. Da hat er gemeint, dass er das mit dem Freundlichen auch schon besprochen hätte, der hat gemeint, dass beim Kurzstreckenbetrieb das Longlifeservice eben meist auf den Min-Bereich d.h. 15tkm fällig wäre.

MfG

Hannes