Hallo liebe Touareg-Freunde,
ich wohne in der Nähe von Wien und habe ein Problem mit meinem Touareg!
ich muss dazu sagen er hat schon 200.000 km auf dem Buckel und ist Baujahr 2005.
Nun macht das Getriebe Probleme (mein Audi A4 Quattro TDi hatte 380.000 km ohne irgendwelcher Probleme - erste Kupplung, usw) und meine Werkstätte verrechnet mir nun ca. 8.500 EUR Reparaturkosten.
Was genau nicht in Ordnung ist kann ich nicht sagen, aber es wird wohl ausgebaut und ein Neu- oder Tauschgetriebe wieder eingebaut. Sind denn das die üblichen Kosten? Welche Unterschiede gibt es denn bei Verteilergetriebe und "normalem" Getriebe?
Das Automatikgetriebe hat sauber geschalten, aber ich hörte immer wieder ein Schleifgeräusch und im Endeffekt hat man wohl festgestellt, dass Öl ausgetreten ist.....
Hatte zuerst daran gedacht die Reparatur bei ZF durchführen zu lassen, dort bekam ich die Info, dass selbst im worst Case (Austausch Getriebe) 8.500 wohl sehr hoch gegriffen sind....
Doch nun habe ich gelesen, dass beim V6 TDI / Bj 2005 ohnedies ein AISIN Getriebe verbaut ist....
Ich bemühe mich die Dinge richtig zu Beschreiben, aber ich bin ein "Laie" und definitiv keine Mechanikerin
Freue mich auf eure Antworten!!
liebe Grüsse aus Österreich!