In dieser kalten Jahreszeit wollte ich die Option der Restwärme nutzen, da ich einige Zeit im Wagen warten mußte. Hierbei ist mir unangenehm aufgefallen, dass nicht nur die Restwärme des Motors in den Innenraum gelangte, sondern leider auch eine Menge an Dieselgeruch Ist jemandem dies auch schon aufgefallen? Woran mag das liegen?
Restwärme
-
-
Hi Arci,
bei mir funktioniert die RESTwärme Funktion ohne Dieselgeruch im Fahrzeuginnern. -
Kein Dieselgeruch.
Sogar mit der Standheizung bin ich bis heute vom Diesel Perfum verschont worden!
Knock on wood! -
Hallo,
auch bei mir stinkt es nicht beim Drücken auf REST...
-
Zitat von Arci
In dieser kalten Jahreszeit wollte ich die Option der Restwärme nutzen, da ich einige Zeit im Wagen warten mußte. Hierbei ist mir unangenehm aufgefallen, dass nicht nur die Restwärme des Motors in den Innenraum gelangte, sondern leider auch eine Menge an Dieselgeruch Ist jemandem dies auch schon aufgefallen? Woran mag das liegen?
Habe ich in den letzten WOchen öfters genutzt --> keinerlei Geruch !
Kann das nach kurzen Fahrtstrecken auftreten, in denen der Zuheizer noch (nach-) läuft ?
:xmas:
-
Mache ich jeder Morgen an unseren Bahnübergängen, stinkt nicht. Könnte höchstens wie schon gesagt, die nachlaufende "Standheizung" sein.
Wolf -
hallo,
könnte es sein, das du das Fenster auf der Fahrerseite etwas geöffnet hast.....dann stinkt es nämlich babarisch....das ist dann die Zusatzheizung für den Motor.
Der Auspuff dafür liegt unter der FahrertürUns stinkt es immer sehr beim aussteigen....
Lg,
LD -
Wahrscheinlich habt Ihr recht- es könnte die Zusatzheizung sein. Einmal zumindest weiß ich, das ich ausgestiegen bin, um im Kofferraum etwas nachzuschauen- wahrscheinlich ist dann der Geruch durch die Fahrertür reingekommen. Ich werde es weiter beobachten. Danke erst mal.