Nun ist es soweit.....

  • Liebe Gemeinde,

    mein letzter Tag als aktiver Touareg-Fahrer hat begonnen. :(

    Der Touareg war seit 2006 mein absolutes Traumauto - eine Zeit der massiven Enttäuschungen, des Frustes, aber auch der Freude und des Spaßes. Bisher hat mich kein Auto so fasziniert, wie der Dicke. Die Erfahrung und Erlebnisse mit den TF waren ebenso positiv, wie negativ. Als Vereinsvorstandsmitglied wurde mir bewußt, daß egal was man macht und tut, es wird immer Nörgler und Stänker geben. Immer wird es Menschen geben, die sich profilieren wollen und den eigentlichen Gedanken und Namen des Forums eher mit Füßen treten. Dennoch habe ich durch dieses Auto viele nette Leute kennengelernt und sogar einige Freunde gefunden. Das entschädigt ein wenig für die vielen Nerven und vor allem die viele Zeit, die ich durch meine beiden Autos verloren habe.

    Am letzten Freitag habe ich, nach einigen unschönen Erlebnissen mit Porsche-Zentren (Kaufinteresse Cayman) & VW-Zentren (Kaufinteresse 7P & GTI), einen BMW geordert. Es wird ein kleines schnelles Spaßmobil werden, ein weißer BMW M135i Performance mit 320PS und Heckantrieb. Ohne Probefahrt und ohne das Auto jemals "live" gesehen zu haben. Porsche jagen auf Preisniveau eines gut ausgestatteten Golfs. Alle Fahrberichte und Test sprechen Bände und lassen mich, seit langer Zeit, wieder an meine Motorsportzeit vor dem Dicken zurückblicken. Die Lizenzlehrgänge für nächstes Jahr sind bereits gebucht und ich freue mich tatsächlich wie ein Schneekönig auf die Übernahme in der BMW Welt.

    Ich bedanke mich bei meinen Vorstandskollegen, Freunden und ebenfalls bei denen, die ich nie persönlich kennenlernen konnte - es war eine tolle Zeit hier. Und Tschüß!

    :top:

    Für all diejenigen, die sportliches Fahren verstehen, ein paar Videos und Daten anbei:

    BMW M135i
    TwinPower Turbo R6 mit Direkteinspritzung und Valvetronic
    Hubraum: 2979 cm³
    Leistung: 320PS mit 450Nm
    Beschleunigung 0-100km/h: 4,9 sec
    Höchstgeschwindigkeit: 250km/h

    [yT]TGNrN98-IDs[/yT] [yT]bw8_orwXldM[/yT]

  • Mein lieber Freund Ezio,
    nun machst du mich ja doch fast etwas sprachlos.:eek: Ich dachte du hast dir einen 7P in Dresden abgeholt und nun "tschuss" ?
    Ich hoffe du bleibst uns noch hier noch etwas erhalten.
    Ich habe es fuer meinen Teil sehr genossen dich durch die TF kennen gelernt zu haben und kann dich doch auch sehr gut verstehen, das du zu BMW wechselst.
    Moechte hier nun auch nochmal Danke sagen fuer all deine Arbeit die du hier geleistet hast. :guru::Applause:
    Ich werde dich hier vermissen, wir bleiben in Kontakt.
    :top:Ich wuensche dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug, pass auf dich auf.
    LG Kurt
    :winken:

  • Hallo mein Freund Ezio

    Schade daß ich das nun hier lesen muß.
    Leider habe ich sowas schon befürchtet,da Du ja deine Gründe hast.
    Ich schließe mich Kurt an und möchte auch mich für deine Arbeit bei den TF´s,
    vor ALLEM aber für das Kennenlernen deiner Person,recht herzlich bedanken.

    Auf jeden Fall hoffen wir,Lena,Nicole und ich,daß wir uns bei der Ein oder Anderen
    Veranstaltung wiedersehen werden.
    Ein Platz ist immer für dich frei.

    Bleib dem Forum erhalten,und für deine Zukunft
    ALLES Gute.

    Gruß
    Nicole,Lena und Michael

  • Hallo Ezio

    auch wenn du mit deinem Neuen nicht mehr ins Gelände kannst, ein Teil von Dir besser ein Teil von deinem alten T hängt demnächst unter meinem Dicke. Ich werde den Schwellerschutz in Ehren halten. Und dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

    Gruß Peter


  • Das ist aber schade... ...hoffe, dass du trotzdem hier und da mal vorbei schaust. Der Wechsel zum M135i ist schon ein Quantensprung. Hat ja ein ganz geilen Sound die Möhre, allerdings im Abgang klingt es ein bisschen nach Joghurtbecher. Und dann scheint er mir im Bereich ab 190 auch etwas Durchzugsschwach zu sein. Da solltest du dich an den Tuner deines Vertrauens wenden.

    A pro pos Joghurtbecher: Das ist Durchzug:
    http://www.youtube.com/watch?v=bqd1wR7yWy0


    Das war mal mein kleines Spielzeug zum Dicken!

    Einmal editiert, zuletzt von coala (31. August 2012 um 01:32) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Du wirst Rückfällig. 1 0 0 %%%%%%% :cool:

    Ich habe schon öfter andere Autos gefahren, und bin immer wieder zurück auf Geläde oder SUV gekommen. Das letzte mal ist mir ein Mercedes CLK AMG dazwischen gekommen.

    Und wieder bin ich rückfällig geworden. Jetzt habe ich nen Dicken TOUAREG. Und ich bin froh und glücklich. :victorious:

    Schnell fahren wird schnell langweilig. :top:

  • Du wirst Rückfällig. 1 0 0 %%%%%%% :cool:

    Ich habe schon öfter andere Autos gefahren, und bin immer wieder zurück auf Geläde oder SUV gekommen. Das letzte mal ist mir ein Mercedes CLK AMG dazwischen gekommen.

    Und wieder bin ich rückfällig geworden. Jetzt habe ich nen Dicken TOUAREG. Und ich bin froh und glücklich. :victorious:

    Schnell fahren wird schnell langweilig. :top:

    Moin,

    oder beides kombinieren ==> V8 TDI:D

  • Hi Ezio,

    das ist aber wirklich extrem schade!!!
    Vielleicht läßt Du Dich trotzdem noch auf dem ein oder anderen Treffen blicken - würde mich zumindest sehr freuen! Außerdem wollte ich schon immer mal sehen, wie sich so´n 1er im Gelände macht :zwinker: !

    Dir alles erdenlich Gute und laß den Kontakt doch bitte nicht ganz abreißen ;)

    Markus

  • Hallo Ezio,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - aber haben die in Leipzig die schwarze Deckschicht der Lackierung vergessen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ...Wahnsinn, was für eine Rakete und Allrad hat er auch.

    ...

    Hi Ezio,

    die herzlichsten Glückwünsche zum Neuen!!!

    Ich schließe mich Chris an: durch Allrad hast du jetzt keine Ausrede mehr, im Knüllwald nicht dabei zu sein :zwinker:

    Allzeit gute Fahrt - oder sollte ich besser guten Flug wünschen :rolleyes: !!! Bitte nur dran denken, nicht schneller zu fahren, als Dein Schutzengel fliegen kann, nicht wahr :top:

    Freu mich für Dich mit!

    glg
    Markus

  • Hallo Ezio,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - aber haben die in Leipzig die schwarze Deckschicht der Lackierung vergessen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Er hat sich (glaube ich) bewußt dafür entschieden! Diesmal passend zur Farbe der Schuhe!
    ;)

    ...auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug!

  • Ja, nach über zehn Jahren Abstinenz, habe ich mir am Freitag erneut einen 7L zugelegt, meinen dritten Touareg. Die letzten Jahre waren Automobil durchaus „Anders“, 2 X5, ein RR Vogue, Mini JCW, M135ix, but hey, back to the roots.

    General Grabber AT3 sind bestellt, UFS ebenso.

    Nun ist der Fuhrpark komplett - Boxster, Polo & ein Dicker!

    Gruß an Alle!

  • Servus,

    welcome back! :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.