Liebe Gemeinde,
mein letzter Tag als aktiver Touareg-Fahrer hat begonnen.
Der Touareg war seit 2006 mein absolutes Traumauto - eine Zeit der massiven Enttäuschungen, des Frustes, aber auch der Freude und des Spaßes. Bisher hat mich kein Auto so fasziniert, wie der Dicke. Die Erfahrung und Erlebnisse mit den TF waren ebenso positiv, wie negativ. Als Vereinsvorstandsmitglied wurde mir bewußt, daß egal was man macht und tut, es wird immer Nörgler und Stänker geben. Immer wird es Menschen geben, die sich profilieren wollen und den eigentlichen Gedanken und Namen des Forums eher mit Füßen treten. Dennoch habe ich durch dieses Auto viele nette Leute kennengelernt und sogar einige Freunde gefunden. Das entschädigt ein wenig für die vielen Nerven und vor allem die viele Zeit, die ich durch meine beiden Autos verloren habe.
Am letzten Freitag habe ich, nach einigen unschönen Erlebnissen mit Porsche-Zentren (Kaufinteresse Cayman) & VW-Zentren (Kaufinteresse 7P & GTI), einen BMW geordert. Es wird ein kleines schnelles Spaßmobil werden, ein weißer BMW M135i Performance mit 320PS und Heckantrieb. Ohne Probefahrt und ohne das Auto jemals "live" gesehen zu haben. Porsche jagen auf Preisniveau eines gut ausgestatteten Golfs. Alle Fahrberichte und Test sprechen Bände und lassen mich, seit langer Zeit, wieder an meine Motorsportzeit vor dem Dicken zurückblicken. Die Lizenzlehrgänge für nächstes Jahr sind bereits gebucht und ich freue mich tatsächlich wie ein Schneekönig auf die Übernahme in der BMW Welt.
Ich bedanke mich bei meinen Vorstandskollegen, Freunden und ebenfalls bei denen, die ich nie persönlich kennenlernen konnte - es war eine tolle Zeit hier. Und Tschüß!
Für all diejenigen, die sportliches Fahren verstehen, ein paar Videos und Daten anbei:
BMW M135i
TwinPower Turbo R6 mit Direkteinspritzung und Valvetronic
Hubraum: 2979 cm³
Leistung: 320PS mit 450Nm
Beschleunigung 0-100km/h: 4,9 sec
Höchstgeschwindigkeit: 250km/h
[yT]TGNrN98-IDs[/yT] [yT]bw8_orwXldM[/yT]