VW Touareg , welchen könnt ihr empfehlen!!?

  • Guten tag liebe Touareg Fahrer und Freunde,

    Zu erst möchte ich mich kurz vorstellen da ich hier neu bin. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Süddeutschland (BW) zurzeit Fahre ich einen Mercedes Cl.
    Würde mich aber nun gerne von ihm trennen und mir einen Touareg kaufen, und da bräuchte ich jetzt eure Hilfe auf was sollte ich beim kauf achten gibt es beim Touareg auch gewisse schwachstellen?
    Welchen Motor würdet ihr empfehlen, Benziner würde ich bevorzugen! Das ganze sollte wenn möglich nicht mehr als 15000 euro in Anspruch nehmen!
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

    Yannick

  • -------------------------
    Das ganze sollte wenn möglich nicht mehr als 15000 euro in Anspruch nehmen!
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

    Yannick

    Hallo Yannik,
    herzlich willkommen!
    Bei dieser Investionsstumme solltest Du auf Alles achten; nur nicht auf die Investitionssumme!

    Gruß

  • Hi,
    ich interpretiere mal Hannes' Beitrag dahingehend , dass gemeint sein KÖNNTE,
    dass mit der Reduktion auf die Investitionssumme 15 K-Euro eine zwangsläufige Ausdehnung der Zustandsinspektion des ins Auge
    gefassten Fahrzeugs einhergehen sollte . -
    Sprich : Je weniger Du auszugeben willig bist , desto MEHR solltest Du am ins Auge gefassten Auto "checken" !
    Falls es ein Benziner sein soll , würde ich (aus der Dieselfraktion heraus) unbedingt zum V8 raten.
    ....und den dann ggf . auf Gas fahren.

    Viel Erfolg als "Checker"

    und Schöne Grüße von
    Dietmar

  • Gut erhaltene und ggf. sogar noch gut gefixe V8 vor FSI mit LPG liegen immer noch um die 18TEuro. Für 15 TEuro bekommt man hin und wieder einen aber da will ich nicht wissen was da alles noch gemacht werden muß.

    Wichtig ist beim V8 um die 120 Tkm, dass der Zahnriemen inkl. WP schon gemacht wurde. Verscheißteil
    Bei LF gucken wie die Kompressorleistung ist. Am besten ist auch der schon getauscht. Verscheißteil
    Bremsen kosten im günstigsten Fall ca. 900 Euro komplett. Hier sollte man die Scheiben und Klötzchen mal angucken. Verscheißteil
    Die Xenon sollten nicht flackern. Wenn doch sollte man die Brennenr und ggf. das Vorschaltgerät einkalkulieren. Bekannter VAG Bug
    Heckklappengriff: Der sollte schon neu sein. der alte hatte so seine Themen. Bekannter VAG Bug
    Stabzündspulen: Hier sollte die VW Aktion schon erfolgt sein. Ohne diese Aktion wird das sehr teuer beim V8. Bekannter VAG Bug
    Batterie: Sollte unbedingt neu oder nicht zu alt sein. Diese kleine Sache verusacht oft div. andere Themen. Bekannter Bug
    ...

    Somit einen V8 ohne gewisse rep. Historie kann man kaufen aber nicht für 15 tEuro inkl. Umbau.
    Meine Meinung...

    Der V6 ist oft inkl. Umbau für 15 tEuro verfügbar ABER die älteren mit 220 PS mögen den LPG Umbau gar nicht gern.

  • [...]Wichtig ist beim V8 um die 120 Tkm, dass der Zahnriemen inkl. WP schon gemacht wurde. Verscheißteil
    Bei LF gucken wie die Kompressorleistung ist. Am besten ist auch der schon getauscht. Verscheißteil
    Bremsen kosten im günstigsten Fall ca. 900 Euro komplett. Hier sollte man die Scheiben und Klötzchen mal angucken. Verscheißteil [...]


    [OT]Servus,

    also dazu kann man echt nur eines sagen: Sch... :D:D:D

    'Tschuldigung und Grüße
    Robert[/OT]