Dachzelt und Traeger auf Touareg 2

  • Hallo Touareg Freunde,

    Hat jemanden von Euch schon mal einen Dachtraeger mit Zelt auf den Schienen vom T2 montiert?

    Ich suche noch eine Vernuenftige Loesung da ich noch noch einen African Outback Aluminium Dachtraeger vom T1 habe. Allerdings scheint mir das Dach vom T2 von Hinten ein Stueck schmaller und die Anbindung muss jetzt ueber die Schienen erfolgen statt direkt auf dem Dach.

    Sonnige Gruessen aus Suedafrika,

    Mike

  • Hi!!
    Hier in den USA kannst Du die Dachzelte nur mittels der Tule oder Original Schienen auf der Reling befestigen.
    Hierbei scheint es so zu sein dass wenn Du das Schiebedach hast in den USA nur die Orginaltraeger bestellt werden koennen damit die genuegt Abstand zwischen offenem Dachmodul und dem Traeger hast. Die Tule Aeroblade Traeger scheiden hier wohl aus...
    Die Reling selbst hat nur jeweils einen festgelegten Punkt zur Montage des Trägers... Ich finde das seltsam und fuer meine Zwecke hinderlich.
    Alternativ gibt es hier Dachkoerbe die die gesamte Dachflaeche ausnutzen und mittels Schiene auf die Reling montiert werden...
    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...
    Gruss
    Matt

    Wie hoch ist eigentlich die statische und die dynamische Dachlast beim T2???

  • Servus,

    [...]
    Wie hoch ist eigentlich die statische und die dynamische Dachlast beim T2???

    es wird nur die dynamische Dachlast ausgewiesen und die dürfte immer noch bei 100kg liegen. Mögen mich die TII-Fahrer berichtigen. Die statische ist viel höher, wobei der Hersteller soetwas nicht explizit ausweist. Die statische Dachlast liegt bei mindestens 415 Kg beim TI:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.