Hi,
Ich wollte mal fragen ob Jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrsicherheitstraining gemacht hat und ob sich sowas lohnt?
MfG
Hi,
Ich wollte mal fragen ob Jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrsicherheitstraining gemacht hat und ob sich sowas lohnt?
MfG
Hallo stockpferd,
herzlich willkommen hier im Forum. Ein Sicherheitstraining lohnt sich immer, man kann nicht oft genug üben - z.B. hier
Grüße von Stephan
Hallo,
das kann ich nur untersteichen.
Das macht einen Heidenspass und zeigt die eigenen Grenzen und die des Autos auf, so dass man hinterher im Straßenverkehr sicherer und meistens auch vorsichtiger unterwegs ist.
Viele Grüße
Sven
hi,
danke für das Mut machen^^
ich bin jetzt über das Video gestolpert und das sieht doch schon sehr spaßig aus
http://news.kfzversicherungsvergleich.net/fahrsicherheitstraining-2/
MfG
Ja, so ist das...
Besonders gut geht das entsprechend auf den großen Übungsplätzen wie z.B. Hockenheim, Nürburgring oder hier bei uns in Hannover und Lüneburg beim ADAC.
Da gibt es dann verschiedene Handlingstrecken, Oberflächen mit verschiedenen Gleitwerten und Schleuderplatten.
Danke nochmal,
ich werde dann posten wies war, sobald ich ne passende Strecke gefunden habe
Moin,
ich habe einen ganzen Tag ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Embsen (Lüneburg) mit Volkswagen experience zur Einführung/Vorstellung des neuen T II gemacht. Mein hat mich dazu eingeladen (hat sich ja auch für ihn gelohnt, denn ich war mir nicht schlüssig, ob es wieder ein T werden sollte). Dort gab es eine Versatzplatte inkl. hochschiessender Wasserfontänen, Kreisbahnen, unterschiedliche Beläge, Bergabfahrten mit Vollbremsungen usw. Darüber hinaus wertvolle Tipps bzgl. der richtigen Sitzeinstellung und Körperhaltung. Ich fahre seitdem tatsächlich anders Und dort habe ich mir den Appetit auf den V8 TDI geholt.