Hi!
Die Endrohre sind ja ganz ok aber der Endtopf sieht ja mal aus. Irgendwie wie Bastelbude und nicht dem Touareg standesgemäß. Sorry, just my two cents.
LG
Manu
Hi!
Die Endrohre sind ja ganz ok aber der Endtopf sieht ja mal aus. Irgendwie wie Bastelbude und nicht dem Touareg standesgemäß. Sorry, just my two cents.
LG
Manu
Der hängt doch viel zu tief und reißt im Gelände sofort ab.
Is ja auchn Stadt Auto
Termin vereinbart und bin die 700km an die Holländische Grenze getuckert.
Einbau bzw. Anfertigung der Anlage hat 2 Tage gedauert (Leihauto gabs for free )
Hallo,
Damit bist du einer von der harten Sorte !
Aber was hat dich geritten diesen Pfusch (Ok-die Endrohre gehen ja noch aber die Brotdose ist zum vergessen) dort bei den Holländern machen zu lassen?
Die W12 Endrohre hättest du auch billiger bekommen können - Sound gibt es beim Diesel eh keinen....
Aber jedem das Seine - mir gefällt sowas nicht, zumal es noch bescheiden (technisch) ausgeführt wurde !
Sg
Alevuz
Billiger glaub ich kaum...war ne promo Aktion für'n ersten Touareg (hab nur Montage gezahlt)
Auserdem den ori hab ich noch daheim...falls es iwann nicht mehr taugt.
Billiger wären die blenden auch nich gewesen
Hallo,
Also ich weiß nicht wie du rechnest aber die W12 Endrohre kosten etwa 420 € / Montage ist in max. 30 min erledigt!
1400 Km Anreise zu 0.50 € / km sind 700 €
2 Tage Urlaub machen bei mir 1000 €
Übernachtungen / Essen usw. ca. 400 €
Montage Kosten ??
...... und sie haben dir das verhaute Teil dazu noch gratis angefertigt - Respekt - großes Geschäft wird das keins für die Firma!
Ist eh besser sie entwickeln noch ein Paar Wochen weiter und lassen noch ein paar Änderungen einfließen.
Und schönere Lösungen wie dieses lieblos abgelängte Nirorohr gibt es dazu auch...................
SG
Alevuz
@alevuz
Naja fast...gezahlt wurde alles in allem knapp 500,- wobei die Reisekosten/Übernachtungskosten nich allein durch mich getragen wurden von daher zieht der Vergleich eh nich
Jungs...Jedem das seine, mir das meine
Wer kein bock hat des ding anzuschaun wird ja schließlich nich gezwungen
Hallo liebes Forum,
ich habe meinen Touareg auf den R-Line Heckansatz umgebaut.
Nun hatte ich vorher die Endrohre von dem Chrom und Style Paket verbaut.
Diese Endrohre sind bekanntlich zu kurz und schließen nicht bündig mit der R-Line Stoßstange ab.
Dieses Problem wurde hier auch schon einmal diskutiert.
Was aber nicht angesprochen wurde war die richtige Teilenummer von den R-Line Endrohren.
Ich habe versucht die passenden Endrohre bei meinem =) zu bestellen. Preislich liegen beide Endrohre jetzt bei ca. 450,- .
Jedoch gibt es eine Vielzahl von Ausführungen. Und mein Händler kann mir nicht zu 100% sagen welche nun die für das R-Line Heck sind da dies laut PR-Nummer nicht bei mir verbaut war.
Wir könnten jetzt welche bestellen und schauen ob sie passen. Jedoch kommen die direkt aus dem Lager aus Kassel. Diese kann er nicht ohne weiteres zurückschicken ohne das er 30% vom Bruttokaufpreis "strafe" zahlen müsste da es eine Fehlbestellung ist. Würden die Endrohre in einer anderen Filiale liegen wäre dies sonst kein Problem.
Vielleicht hat ja schonmal einer von euch umgebaut und kann mir die RICHTIGE Teilenummer nennen. Oder hat ab Werk das R-Line Paket und kann mir die PR-Nummer dazu nennen.
Bitte um Hilfe.
Danke
Hallo Ruhrgebiet,
ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, V10 Brummer hat genau das gemacht, was Du vor hast. Schreib ihm doch einfach mal einen PN, vllt hat er die Teilenummer noch.
Gruss
Marco
So für alle die mal Umbauen wollen.
7L9 253 681 A und 7L9 253 682 A sind die ovalen Endrohre für den Individual R-Line Heckansatz. (für beide ca. 405,-)
7L9 253 681 B und 7L9 253 681 B sind die Doppelrohre vom W12 für die R-Line Stoßstange. (für beide ca. 470,-)