Hallo,
hat jemand eine Anleitung, wie man die Rücksitzbank ausbauen kann ? Habe leider im Forum nichts gefunden oder die falschen Suchkriterien eingegeben.
Gruss
Thomas
Hallo,
hat jemand eine Anleitung, wie man die Rücksitzbank ausbauen kann ? Habe leider im Forum nichts gefunden oder die falschen Suchkriterien eingegeben.
Gruss
Thomas
T1 oder T2???
Sorry, hab ich vergessen, ist ein T1 - EZ 11/2006.
Hallo Thomas
Die Sitzbänke selber erklähren sich fast von selbst. Hier sind, nachdem du die Sitzfläche nach vorne geklappt hast lediglich vier Schrauben je Sitzflläche zu entfernen. Soltest du hinten eine Sitzheizung verbaut haben, solltest du vorher noch den Stecker für die Sitzheitzung trennen.(vorher Zündung aus)
Bei den Lehnen sieht es ähnlich aus. Auch hier zunächst die Lehnen nach vorne klappen und dann die vier Schrauben über den Schahlen, welche die Gelenke bilden herausdrehen. Die Lehne kann nun zur Mitte hin angehoben werden und somit auf der andern Seite aus den Bolzen herausgedreht werden. (Vergiss nicht die Sicherheitsgurte bzw. -schlösser vorher zu demontieren.)
Ist, wie du siehst, keine Hexerei.
Viel Erfolg...
Danke für die Anleitung. Dann werde ich mich Morgen mal dran geben und schauen, ob ich auch das richtige Werkzeug habe.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Also Sitzbank ist easy, Rücksitzbank mit nen kleinen Trick auch. Zwischen den Rücksitzlehnen ist eine Aufnahme, auf der Oberseite ist eine Torx zu entfernen, dann sind die Lehnen in der Mitte locker.
Wenn du die Lehnen in der Mitte gelöst hast, lassen sie sich vom äußeren Dorn aber trotzdem nur zur Mitte hin abziehen, wenn die Lehne vorne ca 20-30 cm angehoben ist.... Musst Du etwas probieren, auf dem seitlichen Haltedorn ist eine Nut drauf.
Edit:
Meine Ausführungen gelten für den GP, evtl kann es bei Deinem '06 Baujahr auch anders sein bzw wie Darragh oben schrieb.
Gruß
Marco
Hallo ihr 2,
danke für die Anleitung. Die Lehnen lassen sich so ausbauen, wie von Marco beschrieben. Hat alles bestens geklappt.
Nochmals vielen Dank für die Anleitungen.
Gruß
Thomas