Meine Kofferraumklappe geht sehr schwer zum öffnen, also zieht nicht mehr selbst mit unddas kleine Glasfenster hält nicht mehr selbst nach oben hin auf. wa ist das? Danke
Kofferraumklappe geht schwer und Glasfenster hält nicht mehr selbst
-
-
Servus,
tja, was könnte das sein? Mutmaßlich sind die vier verbauten Gasfedern nicht mehr fit und haben dadurch ihre unterstützende Funktion teilweise eingebüßt. Das passiert im Laufe der Jahre schon mal. Ursächlich ist allmählicher Druckverlust der Gasfüllung. Da hilft nur ein Austausch und mehr dazu findest du hier: KLICK
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…pfer+heckklappeGrüße
Robert -
Liebe Touareg-Freunde,
schon ab Kauf nervt mich bei meinem Dicken (Ende 2003) die Heckklappe - sie öffnet von alleine nicht bis Endposition, sondern muss von Hand die letzten etwa 20cm hochgedrückt werden. Wenn ich das mache, hält sie diesen Punkt aber. Ist hier ein Dämpfer defekt oder ist das (wegen Parkhaus etc.) vielleicht so gewollt? Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben / verbessern kann? Irgendwie blöd, wenn man immer mal wieder mit dem Kopf an die Klappe knalltVielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Hannibal -
Servus Hannibal,
Themen zusammengeführt. Ist bei dir das gleiche Problem: Gasfedern "lahm", siehe auch Link in Post #2.
Grüße
Robert