Hallo!
Konnte mich gerade nicht entscheiden, ob ich in "Multimedia" oder "Elektronik" besser aufgehoben bin - hab mich aber hierfür entschieden.
Mein Problem: Mein Verstärker 7L6035456 meldet, daß alle vorderen Lautsprecher (außer dem in der Mitte) ein Problem haben.
In der Werkstatt hat man mir dann aber gesagt, daß die Lautsprecher OK seien - der Verstärker aber defekt sei.
Soweit so gut - oder eben auch nicht.
Nun wurde mir ein 7L603545B günstig angeboten - und in der Werkstatt meinte man, daß die Anschlüsse identisch seien und ich es gefahrlos probieren könne (man wisse von keinem Problem beim Austausch - und wenn doch, dann könne ich ja einen Termin vereinbaren, wo man mir den Verstärker wechselt)
OK, Verstärker gekauft und gewechselt.
VAG-Com meldet noch immer den gleichen Fehler - zeigt aber auch nicht an, daß ein 7L6035456B verbaut wurde.
Auch die Lautsprecher funktionieren nicht.
Daß 2 Verstärker das exakt gleiche Fehlerbild liefern ist ja doch recht unwahrscheinlich.
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Liegt es daran, daß in meinem Dicken (BJ 08/2005) noch der alte CAN-Bus drin ist?
Wenn ich den Verstärker komplett rausnehme, dann habe ich andere Fehler (Verstärker nicht gefunden´, keine Lautsprecher am Navi etc.) - also muß der Verstärker ja irgendwie mit dem CAN-StG kommunizieren?!
Für Hilfe wäre ich dankbar!