Hallo zusammen,
was kostet es, einen T zu unterhalten? Allzuoft habe ich diese Frage hier im Forum schon gelesen...
Ich schätze mal, dass nicht jeder die Kosten für sein Auto bis auf den Cent ausrechnet. Wir tuen das schon ... Es ist irgendwie doch schön zu wissen, wo das Geld landet
Wir haben unseren T im November 2007 in der Autostadt abgeholt und mittlerweile stehen knapp 200.000 km auf dem Display Die Kostenzusammenstellung bezieht sich aber nur auf 167.000 km, da wir die Kosten erst immer am Ende des Jahres aus den anderen Tabellen übertragen.
Instandhaltung = Service, Bremsen, Reifen, ...
Sonstiges = Waschstraße, und sonstiger Kleinkram
Unser T braucht im Schnitt exakt 10 ltr. Diesel auf 100 km (ich weiß zwar nicht, wie mein dad das schafft, ich lande irgendwie immer so bei 11,5 und mehr ).
Bremsen haben auch sehr lange bei uns gehalten und die Reifen haben auch jeweils ca. 40 - 50000km gehalten
Ich hoffe, viele finden hierdurch einen Anhaltspunkt über die Kosten der Instandhaltung eines T's und lassen sich nicht von den teilweise sehr günstigen Angeboten zum Kauf eines Touaregs blenden
Viele Grüße vom Junior
PS an die Mods: ich weiß nicht so recht, in welches Unterforum ich das Thema setzten sollte, daher falls falsch -> Bitte verschieben