Felge 8 oder 8,5 x 18, Lochkreis 130

• Hallo zusammen,

für unsere Baltikum-Experience bin ich auf der Suche nach einer Felge für ein Ersatzrad für meinen 7L V6TDI.
    Falls jemandem eine zerkratzte Felge in den obigen Dimensionen in der Garage unnötigen Platz wegnimmt gerne eine PN mit Preisvorstellung an mich.
    Zustand und Modell sind egal, wenn ein alter Reifen drauf ist ebenso.

Viele Grüße
    Fisch

• Hallo Michael,

na da sage ich mal herzlichen Dank für Deinen Hinweis :guru:. Dann werde ich mir das mit dem Reserverad mal sparen; würde nach der Tour bei unseren
    bescheidenen Offroaderfahrungen/Ambitionen auch nur im Weg rumstehen/rumliegen. Genau die Rad/Reifengröße habe ich auf meinem Dicken auch drauf,
    würde im E-Fall also passen. Wollen wir jedoch mal hoffen dass es uns nicht erwischt. Wo nimmst Du denn 2 Räder mit; habt ihr kein Gepäck :D oder fährst
    Du mit Dachkorb ? Ein Rad könnten wir sonst auch in unserem Kofferraum transportieren.

Viele Grüße
    Fisch

@Mods: Kann dann hier geschlossen werden.

• Hallo Mike

Die beiden Räder kommen hochkant (angegurtet) je eins rechts, eins links in den Kofferraum. dazwischen dann weiteres nützliches -- zB. Campingzubehör ec.
    Auf die umgeklappte Rückbank dann unser persönliches Gepäck, was man so braucht für ca. 3 Wochen...:D

Auf dem Dachkorb ist kein Platz mehr, da wir mit Dachzelt unterwegs sein werden, welches wir dann auf unserer weiteren Fahrt nach dem Baltikum in Schweden und Dänemark zum Einsatz bringen werden.

Einziges Problem welches sich warscheinlich einstellen wird, ist das Gewicht.
    Ich denke ich verliere durch die Ladung ca. 2-3 cm Bodenfreiheit.
    Aber ich habe ja noch euch, die mich dann wieder flott machen, sollte mein Dicker mal aufsitzen. :zwinker:
    Schaden sollte dabei nicht auftreten, da ich seit ca. 3 Wochen einen verstärkten Schwellerschutz aus Stahl anstelle der Plastikteile unterm Auto habe.