Ersatzscheinwerfer/Tuningteile???

• Hallo liebe T-Freunde

Nachdem ich nun 9 Monate mit meinem T-Reg verbracht habe, fange ich an ein wenig zu basteln.

Ich würde gerne mein schwaches Xenon, gegen andere Scheinwerfer tauschen.
    Die Frage ist, gibt es Tuningteile die man/ihr empfehlen könnt, oder habt ihr schon Erfahrungen gemacht welche die Leistung der Scheinwerfer erhöhen?
    Würde es etwas bringen auf konventionelle Scheinwerfer zu wechseln und würde das denn gehen?
    Ich habe im Forum schon einige Aussagen zu diesem Thema gefunden, zudem die Scheinwerfer von Tuningteile.de, die ja für AudiA3 und Touareg angeboten werden (da warte ich noch auf Antwort, wo die denn jetzt passen)?

Würde mich freuen wenn es einige konstruktive Vorschläge gibt....

Bis dann
    Harry

• Warum hat denn dein Touareg schwaches Xenonlicht? Meiner Meinung nach ist das nicht- Kurvenlicht des T1 eines der hellsten und besten auf dem Markt. Eventuell lässt bei deinem T aufgrund des Alters die Leuchtkraft nach und die ganze Sache wäre mit einem Tausch des Brenners erledigt - ?

Gruß

Frank

• Warum hat denn dein Touareg schwaches Xenonlicht? Meiner Meinung nach ist das nicht- Kurvenlicht des T1 eines der hellsten und besten auf dem Markt. Eventuell lässt bei deinem T aufgrund des Alters die Leuchtkraft nach und die ganze Sache wäre mit einem Tausch des Brenners erledigt - ?

Gruß

Frank

Da hat Frank absolut Recht. Brenner wechseln und einen qualitativ hochwertigen einbauen. Dazu noch den Reflektor innen reinigen und gut ist.

Ich würde sogar behaupten, alle Zubehör nicht OEM Scheinwerfer werden schlechteres Licht haben!

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus

Mein Fernlicht ist soweit ok, beim Abblendlicht geht ohne Nebelleuchten fast nix.
    Ich hab meinen Freundlichen drauf angesprochen. Er meinte das es nicht an den Brennern liegt.
    Allerdings weiss ich auch nicht wie lange die schon drin sind und wie lange so in brenner hält, da es mein erstes Xenon ist.
    Zudem meinte mein Mechaniker, das die Scheinwerfer des T1 schon schwach seinen und wenn ich besseres Licht haben möchte, soll ich es mit anderen Scheinwerfern versuchen.

Eure Lösungen zeigen mir aber, das es wohl auch einen anderen Weg gibt, ich werde versuchen die Scheinwerfer auszubauen und zu reinigen, dazu gibts dann neue Brenner.....

Danke schon mal für die Tipps.:top:

Harry