Frontschutzbügel oder Kuhfänger

• Wieder einmal die dumme Frage: Gibt es für den Touareg II einen Frontschutzbügel? Ich meine, einen der sich sehen lassen kann (so wie beim Touareg I) Keine Frage über Sinn oder Unsinn von solch einem Teil, das sieht einfach nur gut aus (meine persönliche Meinung). Da ich vom Touareg I begeistert bin, hole ich mir auf alle Fälle später mal einen II'er. Wäre doof, wenn man soetwas nicht bekommen würde (natürlich auch eingetragen)
    Dann danke ich schon einmal im Vorfeld und wünsche noch einen schönen Sonntag...

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

seit dem 01.01.2006 dürfen Frontschutzbügel nicht mehr angebaut werden und bekommen somit natürlich auch keine Eintragung. Fahrzeuge, bei denen der Bügel vor dem 01.01.2006 angebaut und eingetragen wurde, haben Bestandsschutz.

Viele Grüße
    Christian

• Hallo zusammen ,

sorry , das stimmt so nicht .

Es gibt Frontschutzbügel die Zugelassen sind , auch heute noch ! Und diese Besitzen eine EG/ABE und sind damit Eintragungsfrei .
    Auch sind diese nicht unbedingt aus verchromten Plastik hergestellt , sondern sind aus poliertem Edelstahl gefertigt .

Ob es allerdings etwas optisch ansprechendes für den T2 gibt , entzieht sich meiner Kenntnis .

gruß

Werner

• Wieder einmal die dumme Frage:................................

Das stimmt.

Zitat

Gibt es für den Touareg II einen Frontschutzbügel? Ich meine, einen der sich sehen lassen kann (so wie beim Touareg I) Keine Frage über Sinn oder Unsinn von solch einem Teil, das sieht einfach nur gut aus .................................

Das sieht nicht nur verboten aus, sondern gehört auch verboten, falls es nicht schon verboten ist!

Gruß