Hallo,
meine liebe Schwägerin sucht neue Reifen/Felgen für ihren geliebten Touareg. Ich hab mal ein paar Angebote vom Reifenhändler besorgt und da ist ein Satz DOTZ Territory mit 255/50/R19 Contis in die Auswahl gekommen. Doch in der ABE für die Dinger stehen folgende Auflagen:
ZitatAlles anzeigen[TABLE='width: 100%']
[tr][/tr][tr]
[TD='class: table_wichtig, colspan: 2']Auflagen für die Reifen[/TD][/tr][tr]
[TD='class: standard line']11A[/TD]
[TD='class: standard line']Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.[/TD][/tr][tr]
[TD='class: standard line']24C[/TD]
[TD='class: standard line']Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens) , im oben genannten Bereich abgedeckt sein.[/TD][/tr]
[TD='class: standard line']24D[/TD]
[TD='class: standard line']Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens) , im oben genannten Bereich abgedeckt sein.[/TD]
[/TABLE]
Ich bin jetzt nicht vom Fach und deshalb weis ich nicht wirklich was 11A bedeuten sollen. Außerdem ist mir 24C und 24D unverständlich da der Touareg ja Serienmässig sogar mit 275ziger Reifen ausgeliefert wird. Was soll man da an Radlauf und Schürzen ändern müssen???
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da helfen könntet. Danke!