DOTZ Territory 255/50/R19 auf Touareg 7L R5 TDI (128KW) - Auflagen!?

• Hallo,

meine liebe Schwägerin sucht neue Reifen/Felgen für ihren geliebten Touareg. Ich hab mal ein paar Angebote vom Reifenhändler besorgt und da ist ein Satz DOTZ Territory mit 255/50/R19 Contis in die Auswahl gekommen. Doch in der ABE für die Dinger stehen folgende Auflagen:

Ich bin jetzt nicht vom Fach und deshalb weis ich nicht wirklich was 11A bedeuten sollen. Außerdem ist mir 24C und 24D unverständlich da der Touareg ja Serienmässig sogar mit 275ziger Reifen ausgeliefert wird. Was soll man da an Radlauf und Schürzen ändern müssen???

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da helfen könntet. Danke!

• Servus,

steht alles hier drin: KLICK

Die Auflagen, die du schilderst, hängen von der verwendeten Felge ab. Nehmt euch Original-Felgen. Müssen ja nicht neu sein oder eben Felgen mit genau den gleichen Spezifiaktionen und dann braucht ihr nichts weiter zu beachten.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• OK, danke für die Antwort. Liegt wohl daran das die DOTZ Territory eine ET von 40 und die original Felge eine ET von 60 hat.

Da es jedoch keine Originale werden soll bleibt die Frage wie man die Auflagen erfüllt...

Hab mal ein wenig gesucht und bin über "H&R Radabdeckungen" gestolpert. Kennt die wer? Wie sehen die am Touareg aus?

Erfüllen diese die geforderten Auflagen oder gibts / kennt einer eine besser Lösung?