• Je mehr man darauf aufpaßt, desto öfter passiert es, dass jemand einen Kratzer reinmacht. Unser Auto erzeugt Neid und viele finden es protzig (Ich nicht) Und das alleine reicht vielen schon als Grund um es uns "heim zu zahlen". Einfach dran denken, enge dunkel Parkhäuser zu meiden, Parkplätze neben Rostlauben ebenfalls und hoffen, dass man verschont bleibt. :o

  • Hallo,
    habt ihr eigentlich mal über die Versicherungen bei sowas nachgedacht ? Meine sträubt sich schon beim geklauten Navi, angeblich weil es nicht serienmässig ist. Gibt´s da Erfahrungen ?
    Gruss Wolf :mad:

  • Zitat von Thanandon

    Also wie gesagt das komplette Parkhaus vor dem Media Markt ist Kamer überwacht. Ärgerlich ist das ganze halt und zeitaufwendig.
    Na ja wie gesagt gott sei Dank war es nur die Tür und nicht das ganze Auto. Hätte ja auch schlimmer kommen können.

    Hallo Olli,

    was heist blos die Tür ? Ich habe seit mehreren Monaten wagerecht auf der Fahrertür einen ca. 6 cm langen Kratzer bis auf die Grundplaste. Ist ein nächtliches Geschenk, wohl eines Neiders.

    Auf Nachfrage bei meinem :) hat dieser mir einen Kostenvoranschlag zum Lackieren der Tür für ca. 500 EUR unterbreitet. Nein Danke - vielen Dank !

    Vor ein paar Tagen habe ich im passenden Licht auch noch eine Delle an der Beifahrertür gefunden, welche von einer geöffneten Türecke eines netten Parknachbars stammt.

    Was willst Du dazu sagen. Mir fällt jedennfalls nichts ein. Da bist Du einfach machtlos. Woanders parken oder wie Eric meint - dort nicht mehr parken - hat meiner Meinung nach wenig Sinn, diese Spinner oder Ignoranten gibt es bestimmt überall.

    Die beste Lösung habe ich für mich gefunden. Ich habe mir im hiesigen Glaswerk eine Panzerglashaube machen lassen. Nun suche ich noch eine günstige Dauerleihe für einen Autokran (für´s permannte hochheben) :D

    Also, alles sinnlos, ich denke damit muss man heutzutage einfach leben - Schade halt !

  • Zitat von Wolf

    Hallo,
    habt ihr eigentlich mal über die Versicherungen bei sowas nachgedacht ? Meine sträubt sich schon beim geklauten Navi, angeblich weil es nicht serienmässig ist. Gibt´s da Erfahrungen ?
    Gruss Wolf :mad:

    Welche Versicherung ist bitte so dreist????? Unbedingt outen!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Wolf

    Hallo,
    habt ihr eigentlich mal über die Versicherungen bei sowas nachgedacht ? Meine sträubt sich schon beim geklauten Navi, angeblich weil es nicht serienmässig ist. Gibt´s da Erfahrungen ?
    Gruss Wolf :mad:


    Seit wann werden nur serienmäßige Teile von der Versicherung ersetzt? Dann dürften ja auch keine Alufelgen (jedenfalls bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Stahlfelgen) ersetzt werden. Son'n Quatsch!

    Zubehörteile sind normalerweise bis zu einer bestimmten Summe (hab ich leider nicht im Kopf) mitversichert. Für das Navi in unserem Golf reichte dieser Betrag (ist allerdings das "kleine" Navi). Wichtig ist halt, dass du die Ausstattung beim Abschluss der Versicherung angegeben und ggf. - wenn die Grenze bei deiner Versicherung für die Kosten des Navis nicht ausreicht - eine Höherversicherung beantragt hast.

    Die Klärung dürfte ja nicht allzu schwer sein, da die Versicherungsunterlagen in der Regel ja schriftlich vorliegen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Wolf

    Hallo,
    habt ihr eigentlich mal über die Versicherungen bei sowas nachgedacht ? Meine sträubt sich schon beim geklauten Navi, angeblich weil es nicht serienmässig ist. Gibt´s da Erfahrungen ?
    Gruss Wolf :mad:


    Hallo Wolf,

    das einzige Problem sind Mobiltelefone. Wenn diese aus dem Auto geklaut werden, dann werden sie nicht ersetzt. Wohl aber die evtl. eingeschlagene Scheibe durch die Teilkasko. Hatten wir letztes Jahr bei einem Passat. Jetzt habe ich alle geschäftlichen Mobiltelefone in eine mobile Elektronikversicherung reingenommen, somit sind die im Paket (mit Laptops, Beamer etc.) auch mit versichert. Einzeln kann man ein Mobiltelefon im Fahrzeug jedoch meines Wissens nicht versichern. Sonstige Sonderausstattung laut normalem Verkaufsprospekt sind jedoch kein Problem (bei allen seriösen Anbietern). Ich würde allerdings grundsätzlich raten den Fahrzeugkaufvertrag, welcher alle Komponenten listet immer als Anhang zum Versicherungsvertrag beizulegen. Einfach so als Vorsorge... :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • So, ich habe einmal in meinen Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) sind Zubehörteile und Sonderausstattungen bis zu einem Wert von 3.000 EUR beitragsfrei mitversichert. Um den Versicherungsschutz zu erhalten, muss man allerdings einen Antrag stellen.

    Folgende Teile sind auf dem Vordruck aufgeführt:

    Fernseher, Funk, Lautsprecher, Navigationssysteme, Radioanlage, Telefon (fest eingebaut), Multifunktionsgeräte (Audio-, Video-, Telekommunikationsgeräte und/oder Navigationssysteme)

    Insofern ist neben dem Navi für 1.950 EUR noch "Luft" für die Telefonvorbereitung (400 EUR) und den CD-Wechsler (450 EUR). Passt also!!!

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    die meisten Versicherungen haben Zubehör bis 5000€ drin, mein Makler hatte die Concordia genommen, die hat nichts mitversichert. Nur gegen Aufpreis ! Nun hatte ich aber die 5000er Bestätigung und der Makler hat sehr schlechte Karten, obwohl er sich noch sträubt. Gleichwohl hatte er vergessen, die Versicherung für den Ablauf 4.12.04 zu kündigen, nun muss ich noch ein Jahr in der Teureren bleiben. Ratet mal wer das alles löhnt. :D
    Gruss Wolf

  • Hallo,

    habe meinen Dicken gleich beim Kauf über den Freundlichen beim VVD versichert, hier sind auch 5 Riesen mit drin.

    Da dies quasi direkt aus dem Bestell-Programm gemacht wird (keine Ahnung wie das heißt) sollte die Ausstattung auch mit drin sein, Allein das gr. Navi sind ja schon 3 Riesen, sonst wirds da nämlich knapp...

  • habe Freitag 2560 Euronen netto vorstrecken müssen. Drehten mir dann noch ´ne alte 2004/5 CD an, heute beim KB über den dusseligen Besteller gemeckert; morgen nachmittag gibt es eine 2005er. :wut:
    Wolf

  • Zitat von agroetsch

    ... Allein das gr. Navi sind ja schon 3 Riesen, ...


    Hallo Armin,

    wo hast du denn dein Navi bestellt. Alte Preisliste 1.950 EUR, neue 1.990 EUR. Und TV-Funktion waren doch keine 1.000 EUR, oder?!

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    laut meiner Rechnung von Anfang 2003 waren es 2.690 Euronen.

    Zitat

    Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > Soundsystem 12/11 EUR 2.690,00

    Habe gerade mal im Konfigurator geschaut es sind jetzt genau 100 Tacken mehr. Also die 3.000 sind schon "grob" aufgerundet.. Aber mit dem Wechsler passts dann :D TV-Funktion habe ich nicht.

  • Zitat von Wolf

    Hallo,
    die meisten Versicherungen haben Zubehör bis 5000€ drin, mein Makler hatte die Concordia genommen, die hat nichts mitversichert. Nur gegen Aufpreis ! Nun hatte ich aber die 5000er Bestätigung und der Makler hat sehr schlechte Karten, obwohl er sich noch sträubt. Gleichwohl hatte er vergessen, die Versicherung für den Ablauf 4.12.04 zu kündigen, nun muss ich noch ein Jahr in der Teureren bleiben. Ratet mal wer das alles löhnt. :D
    Gruss Wolf

    Hallo Wolf, du mußt nicht in der Teureren bleiben.
    Jede Versicherung kann nach einem Schaden ohne Angaben von Gründen gekündigt werden, wenn der schaden Beglichen ist. :Applause: .
    Gruß Jörg

    P.S: Ich kann die eine Versicherung empfehlen, ist ein Freund von mir.

  • Zitat von Thomas TDI

    Ok, an das Soundsystem habe ich nicht gedacht. Kann man das eigentlich klauen?

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,

    also das Navi habe ich schon draußen gehabt um den Dietz Adapter einzubauen... Sieht ganz normal aus. Kann man wohl klauen :wand: Den Centerspeaker wird wohl keiner aus dem Armaturenbrett reißen.. Keine Ahnung welche Komponenten sonst noch zum "großen" Navi/Soundsystem gehören....