Zusatztank für den T1

  • Hallo zusammen ,

    gibt es Erfahrungen wegen einem Zusatztank für den T1 ?

    70 - 100 Liter zusätzlich wäre nicht verkehrt . Also nicht unbedingt ein Tank für die Reserveradmulde .
    Aber evt. für dort drunter .

    gruß

    Werner

  • Hallo Werner,

    für den Touareg habe ich noch nichts von solchen Zusatztanks gehört. Unter der Reserveradmulde ist übrigens die Hinterachse.

    Viele Grüße
    Sven

  • Suchst Du was offizielles mit TÜV? Dann kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Ansonsten nimm mal Kontakt zu Jörg Sand auf. Der hat damals für die Panamericana Tour Zusatztanks in den Fahrzeugen installiert.

  • Selbst bei den 12-13 Litern/100km, die mein V8 verbraucht und dem dünnen Tankstellennetz im amerikanischen Westen habe ich keinerlei Probleme mit der Reichweite des serienmäßigen Tanks. Warum also ein Zusatztank und noch mehr Gewicht mitschleppen, wenn man nicht gerade in Zentralasien oder Afrika unterwegs ist? Und für diese Gegenden sind sicher andere Umbaumaßnahmen als (nur) ein Zusatztank angesagt.

    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen ,

    @ SOA - Sven ,

    die Hinterachse ist nur zum Teil unter der Reserveradmulde . Der meiste Teil wird dort vom Endschalldämpfer in Beschlag genommen .


    @ Arndt ,

    das ganze soll später schon vom Tüv eingetragen werden . Tank im Innenraum ist leider in " D " nicht zulässig , außer mit Sonderabnahme .
    Den Platz vom Kofferraum wollte ich schon erhalten .

    @ FrankS ,

    bei mir gehts eher in den Norden .... wobei der Süden evt. auch mal angedacht ist . Dazu soll es auch dann öfters mal abseits der Zivilisation gehen , wo man evt. mal 5-6 Tage steht und nicht gerade immer eine Tankstelle um die Ecke hat .
    Reservekanister sind für mich keine Option !

    gruß

    Werner