5. Winterfahrtraining 2013

  • Hallo Touaregfreunde,

    hier eine kurze Rückmeldung zum Winterfahrtraining 2013 in Fuschl am See.

    Für uns war es das 1. Mal überhaupt, mit Wildfremden aus dem Internet/Forum sich real zu treffen. Wir wussten nicht was uns erwartet und wie es wird, aber es ist keine unserer Befürchtungen eingetreten.
    Es hat uns viel Spaß gemacht, wir haben nette Leute kennengelernt und perfektes Winterwetter erlebt.
    Unser Hund ist absolut schleuderfest geworden und will immer noch mitfahren.

    Für uns war es eine durch und durch sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung.
    Danke dafür an alle Organisatoren.

    Bis zum nächsten Mal.

    DSC_0211.jpgIMG_1372.jpg

    Elke & Eberhard


  • Für's nächste Jahr werden wir uns - zur Abwechslung - 'mal eine neue Strecke einfallen lassen. Erste Ideen haben wir schon und wenn Ihr alle wieder mit kommen werdet, wird's auch sicher klappen.

    Hallo zusammen,

    auch wir sind nach dem Extra-Tag wieder gut zu Hause angekommen :top:

    Ich habe schon erste Gespäche mit dem Mohrenwirt und dem ÖAMTC geführt, um für 2014 ein auch für die Dauerteilnehmer wieder interessantes Wintertraining zu realisieren. Eigentlich fühlen die TF sich in Fuschl doch perfekt aufgehoben und so wäre ein "Umzug" doch irgendwie schade, oder ... :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    auch wir sind nach dem Extra-Tag wieder gut zu Hause angekommen :top:

    Ich habe schon erste Gespäche mit dem Mohrenwirt und dem ÖAMTC geführt, um für 2014 ein auch für die Dauerteilnehmer wieder interessantes Wintertraining zu realisieren. Eigentlich fühlen die TF sich in Fuschl doch perfekt aufgehoben und so wäre ein "Umzug" doch irgendwie schade, oder ... :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    Ich melde mich hiermit schon mal für das 6. Winterfahrtraining 2014 an :winken:

    grüsse
    Markus

  • Hallo Ihr Yeti´s ( SCHNEEMENSCHEN )

    ist ja beneidenswert gewesen euer Winterwetter, bei uns in Konz war`s schmuddelig.:mad:
    Sorry, das wir nicht kommen konnten, war aber unter meinen schmerzen nicht machbar.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch ( wie schon teilweise geschehen)
    noch ein parr Bilder einstellen würdet.:guru: Danke

    Liebe Grüße von der Mosel

    Gyro und Gabriele

  • Eigentlich fühlen die TF sich in Fuschl doch perfekt aufgehoben und so wäre ein "Umzug" doch irgendwie schade, oder ... :winken:


    Ohne Mohrenwirt geht gar nicht, unser Tim ist hier aufgewachsen :top:

    Hallo Stephan,

    Ich melde mich hiermit schon mal für das 6. Winterfahrtraining 2014 an :winken:

    grüsse
    Markus


    Bitte uns auch gleich eintragen:guru: Vielen Dank an die Orga es war wie gewohnt alles wieder wunderbar.

  • Auch wir sind gut wieder zu Haus angekommen. Die 720 km Anreise haben sich mal wieder gelohnt. Aber leider war das Wochenende einfach zu kurz. Ich bedanke mich beim Orga-Team für die Organisation, beim den Instruktoren vom ÖAMTC für die vielen lehrreichen Tipps und beim Mohrenwirt für das lecker Essen. Ich freue mich auf eine Wiederholung.

    Leider habe ich keine Bilder gemacht, da ja irgend jemand am Lenkrad sitzen musste. Und das hat riesigen Spaß gemacht. :top: Mein Tacho ist der Meinung, das wir ca. 70 km für Zufahrt zum Gelände und auf dem Gelände selbst gefahren sind. Kann das sein?

    Gruß Peter

  • Jungs und Mädels,

    gut war's! Spielerisches Lernen, Gedankenaustausch und nette, hilfsbereite Leute, die einem Anfänger ohne Überheblichkeit helfen. Weiter so! Herzlichen Dank an Orga-Team und ÖAMTC :top:

    Hat jemand Bilder der GRÜNEN Gruppe? Dann bitte Info.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Event,
    tigersmile

  • Mein Tacho ist der Meinung, das wir ca. 70 km für Zufahrt zum Gelände und auf dem Gelände selbst gefahren sind. Kann das sein?

    Hallo Peter,
    das kann sehr gut sein. Ich habe irgendwann Mittags auf den Tageszähler gesehen, da waren es schon 42km. Also insgesamt 70km geht i.O..

    Zitat

    Hat jemand Bilder der GRÜNEN Gruppe? Dann bitte Info.

    Hallo Christoph,

    meine Wenigen hier gleich im Anschluss. Frag mal bei Ball nach, der hat etliche, bestimmt auch in guter Qualität, gemacht.

    Gruss
    Marco

  • Hallo,

    auch wir sind nun gestern abend wieder zuhause gelandet. Wir waren Sonntag noch in Berchtesgaden im Salzbergwerk, sind dann weiter gefahren nach München zum Übernachten und waren gestern noch den ganzen Tag in Erding im "Galaxy". War nicht nur für die Kids ein super Abschluss nach diesem Highlight-Wochenende!:)

    Zunächst auch von unserer Seite ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, ob jetzt ORGA, Hotel mit Verplegung, ÖAMTC... und nicht zu vergessen dem Wettergott der Dank seines Wintereinbruchs das tolle Training erst möglich gemacht hat.:top:

    Jungs ich hatte selten soviel Spass mit dem Dicken, trotz manchem Ausrutscher (bei mit hat sich vorne der Nebler verabschiedet, danke nochmal an Markus der beim Ausbau fachmännisch zur Stelle war)!! ES WAR EINFACH NUR GEIL!!:D

    Meinen beiden grossen Mädels, die ja mittlerweile auch schon einiges miterleben durften, hat es ebenso wie meiner Frau, die das erste mal mit dabei war, Spass gemacht wie mir.

    Wir sind uns einig das das Forum eine echte Bereicherung für uns ist. Freuen uns schon auf das nächste Treffen.

    Gruss

    Martin und die Frauenfraktion
    queenstourer

  • Hallo liebe TFler,
    nun möchten auch wir unseren Kommentar zum Winterfahrtraining 2013 abgeben.
    Uns hat es sehr viel Spaß gemacht – also es war super, geil, `ne Gaudi, usw. und nochmals vielen Dank an die ORGA und den ÖAMTC.:Applause:
    Vor allen vielen Dank für alle die aus der roten Gruppe (ich glaube es waren eh alle), die an unseren Hacken – vorne sowie auch hinten – gehangen haben. Gehen wir davon aus, dass wir sofort mit jedem Schlepper, Buddler oder Schieber ein Schnaps getrunken hätten, wäre das Ganze noch lustiger geworden – selbst wenn es nur ein MON CHÉRI gegeben hätte.:biggrin:
    Leider fehlen uns zu den Gesichtern die entsprechenden NICK–Namen und wir würden uns freuen, wenn ihr euch mal auf der PandA – Seite blicken lasst und einen kurzen Kommentar abgebt.
    Dummerweise hat abends die innere Stimme immer wieder gesagt: „Du darfst nicht vor den anderen ins Bett“. Was dazu führte, dass ich am Sonntag meine Augen gar nicht richtig aufbekommen habe und froh war, dass Andrea gefahren ist.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.:triumphant:


  • Sorry, das wir nicht kommen konnten, war aber unter meinen schmerzen nicht machbar.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch ( wie schon teilweise geschehen)
    noch ein parr Bilder einstellen würdet.

    Hallo Gyro,

    sehr schade, dass ihr beiden absagen musstet, aber Gesundheit sollte immer vor gehen. Anbei drei Eindrücke vom Training, der Film dauert noch ein paar Tage :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo, zusammen!
    Mein 1. Winterfahrtraining hat mir viel Spaß gemacht und ich denke ein paar wichtige Tips gegeben, wie ich mit der weißen oder glitzernden Pracht umgehen kann.
    Oder sie umgehen...
    Vielen Dank an die Organisatoren und den ÖAMTC.
    Sehr gut (und unerwartet) fand ich die ersten Eindrücke zum Thema Bergen und Abschleppen - diesmal im Schnee.
    Mein besonderer Dank gilt hier natürlich dem PandA-Team von der roten Gruppe ;)
    Vielleicht kriegen wir das im Knüllwald auch mal mit Sand oder Geröll hin...
    Freue mich auf unser nächstes Treffen.
    Michael (Bender)

    PS: Wir haben übrigens bis heute "durchgehalten" und den "Touareg-Freunde-Stammtisch" besetzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mbender (12. Februar 2013 um 17:49)

  • Hallo Zusammen,

    es war wieder wunderschön bei hervorragenden Wetterverhältnissen wie ich finde!
    Markus hat die Bilder der Roten Gruppe in seinen Online Speicher hochgeladen.

    Der Link ist wie folgt: http://sdrv.ms/Z4Ch3A
    Es wird kein Passwort verlangt um die Bilder anzuschauen oder herunterzuladen.

    Falls jemand seine Bilder hochladen möchte um sie anderen zur Verfügung zu stellen melde sich bitte bei mir.
    Dazu ist ein Passwort notwendig.

    Liebe Grüße an und bis bald.

    Bettina & Markus

  • Hallo,

    auch wir hatten viel Spaß.
    Wir möchten gern auch ein paar Bilder über diesen Links zur Verfügung. Vom Download haben wir schon Gebrauch gemacht :)
    Viele liebe SCHNEE-Grüße
    PandA

  • Hallo Touareg - Freunde,

    aufgrund der Nachfrage werden wir noch einige WFT 2013 - Poloshirts nachbestellen. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bis Ende Februar bei uns.
    Erhältliche Größen: S -XXXL
    Preis: 29,95 € inkl. Porto

    Viele Grüße,
    Harry und Beate:)