5. Winterfahrtraining 2013

  • Kurt was willst Du mit einem Winterfahrtraining?

    In Pakistan liegt kein Schnee!

  • [OT]Servus,

    Kurt was willst Du mit einem Winterfahrtraining?

    In Pakistan liegt kein Schnee!

    selbstverständlich, der allseits beliebte Hindukusch läuft auch dort :zwinker:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [OT]

    Kurt was willst Du mit einem Winterfahrtraining?

    In Pakistan liegt kein Schnee!

    Ich will ja auch nur unter Freunden sein, du Nase und ausserdem bin ich ja auch nicht nur in Pakistan:zwinker:

    [OT]Servus,


    selbstverständlich, der allseits beliebte Hindukusch läuft auch dort :zwinker:[/OT]

    Und wie, hier haben wir gerade wieder unser Gaestehaus in den Bergen schliessen muessen, wegen Schnee!
    LG Kurt
    :winken:
    [/OT]

  • Hallo zusammen,

    wie sagte mein Freund Markus das ganze WE: der Weg ist das Ziel und so sind nun praktisch alle Teilnehmer schon wieder auf dem Weg nach Hause oder zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Moxa und ich haben uns heute mal zu Fuss auf den Weg im verschneiten Umland gemacht, dabei den "Mozartblick" auf den Wolfgangsee genossen und uns die Jause bei argentinischen Leckereinen verdient :D

    Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer, die Kollegen der Orga (insbesondere wolfibaun, welcher leider nicht persönlich anwesend sein konnte), den Mohrenwirt mit Team und den ÖAMTC für eine wunderbare Veranstaltung, diesmal auch mit vielen neuen und spannenden Übungen auf dem Trainingsgelände :top:

    Grüße aus Fuschl :winken:

  • Genau:top: der Weg ist das Ziel!
    Ich bin wieder gut zu Hause angekommen, genieße gerade einen "richtigen" Kaffee. Irgendwann benötigt selbst die stärkste Leber eine Auszeit.
    Ein RIESENGROSSER DANK allen Organisierenden! Wolfibaun, nicht nur Du hast was verpasst:top: Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht, unser Drill Instructor vom ÖAMTC war auch gut drauf!
    Besonders gelungen waren die Unterweisungen im Retten und Bergen, anhand vieler anschaulicher Übungen, teilweise waren über 600PS im Tandem notwendig:zwinker: (Duck und wech)

    Freue mich schon aufs Nächste :rolleyes:

    Grüsse
    Markus

  • Hallo Zusammen,

    wir sind wieder zu Hause angekommen.

    Ich kann nicht oft genug wiederholen das die Orga echt Super war :top:.

    Danke an alle die an dem schönen Wochenende mitgeholfen haben. Wir haben tolle neue Freunde kennengelernt
    und als "Frischlinge" sind wir auch herzlich aufgenommen worden.

    Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder einstellen. Nur schon mal ein Bild für die Daheimgebliebenen:

    WTF2013_1.jpg


    Bis zum Nächsten Treffen.

    Schöne Grüße

    Dirk und Nicole

  • So, zurück gings fast ohne Stau, mit Pause in 5 Std. bei 11,9 Ltr/100km, gar nicht so schlecht:biggrin:, sind in Kolonne mit Dirk Ball bis Ulm gefahren!

    Am Anfang dachten wir, das ich mir beim Hardcore Driften gestern das Kardanwellenlager "verbogen" hätte, wir hatten ab 80km/h starke Vibrationen, bei 120 sind uns fast die Plomben raus gefallen, sind dann gleich auf den n. Parkplatz, hatte da eine Vermutung, und tatsächlich hat sich bei Driften Schnee+Eis ist in der hinteren linken Felge asymmetrisch fest gefroren und so zu der Unwucht geführt!, wieder was gelernt, nach dem Entfernen war alles gut:sonne: und die Kabelbinder haben unsere leicht lädierte "Schnauze" gut zusammen gehalten, vielen Dank nochmal an den Spender!

    Ebenso vielen Dank an das gesamte Orga-Team, war wieder alles super, wir freuen uns schon auf nächste mal:top::top::top:

    Morgen sieht mein Tag dann wieder so aus:EMJ_COCJPG.jpg


    Gruss Wolfgang+Sabine+der Dicke

    Touareg T1- V10 TDI Automatik / "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"!!!

  • Hi zusammen,
    auch wir sind wieder gut zuhause gelandet. Ganz ohne Stau und sonstige Schwierigkeiten.

    Hier ein paar Bilder und Eindrücke der 3. Gruppe. Es für mich ein unvergeßliches Erlebnis.

    Danke an die Organisatoren und an Wolfibaun für die flotten Hemden.

  • Hallo, wir sind staufrei wieder nach Hause gekommen und danken auf diesem Weg all denjenigen, die sich perfekt um die Organisation des Events gekümmert haben. :top:
    Kompliment auch an die ÖAMTC-Buben, die sich für uns in den Schneesturm geschmissen hatten und immer lockere Sprüche für uns übrig hatten.

    Viele liebe Grüße
    Daniel

  • Hallo ihr Lieben,

    wir sind auch wohl behütet zu Hause angekommen.

    Ein wunderschönes Wochenende unter Freunden liegt hinter uns und wir haben es sehr genossen!

    Das Wetter, sowie der Streckenzustand in Faistenau waren erst Sahne!

    Ein ganz Großes DANKESCHÖN an die Orga, die dieses immer wieder einzigartige Event überhaupt erst möglich machten! Und ein Dankeschön für das schöne Oberteil mit Bestückung.

    Bis auf den defekten Radlauf und ein totaler ACC Ausfall auf der Rückfahrt haben wir keinerlei Schäden zu beklagen, aber damit wird der Freundliche am Dienstag seinen Spaß haben.

    Ganz liebe Grüße aus Wiesbaden von uns dreien :)

    Einmal editiert, zuletzt von Léon (10. Februar 2013 um 19:42) aus folgendem Grund: Zu doof zum Tippen :(

  • Hallo allen WFT'lern,

    schön, dass die Meisten schon wieder gut daheim angekommen sind. Es freut mich, dass Ihr wieder so viel Spaß hattet und die Orga gelungen war - auch wenn ich diesmal nicht mit dabei sein konnte :top:
    Ich danke an dieser Stelle erstmal unserem Suíttingbull - Stephan - der vorort sicher wieder alles bestens "gemanagt" hat, gemeinsam den Helfern aus den Reihen der TF. Der Mohrenwirt ist ja inzwischen schon fast eine Instituition für die Winterfahrer der TF - auch dem Team dort einen ganz lieben Dank von mir. Nicht zu vergessen der ÖAMTC und das Team der Instruktoren; aber auch das Back-Office - vielen Dank für die immer angenehme Zusammenarbeit :Applause:

    Wie sagte schon Sepp Herberger: Nach dem WFT ist vor dem WFT :zwinker:

    Für's nächste Jahr werden wir uns - zur Abwechslung - 'mal eine neue Strecke einfallen lassen. Erste Ideen haben wir schon und wenn Ihr alle wieder mit kommen werdet, wird's auch sicher klappen.


    Viele Grüße
    Euer Wolfgang

  • Hallo Freunde,

    das war wieder ein SUPER Wochenende.

    An alle die dazu beigetragen ein HERZLICHES DANKESCHÖN:Applause::Applause::Applause:.

    Meine Tochter hat einige Bilder gemacht (so200St.) und kleine Filme von unseren
    bergeaktionen, 8x war die Gruppe ROT festgefahren.
    Wer eine DVD möchte Bitte die Adresse uber eine PN mitteilen.,
    die erste DVD ist schon unterwegs.