5. Winterfahrtraining 2013

• Hallo,

nachdem es ja mit dem Jahrestreffen dieses Jahr nicht geklappt hat, melde ich mich mit meinen 2 Mädels jetzt gleich für das Wintertraining an. Das hat soviel Gaudi gemacht das ich auf jeden Fall nochmal dabei bin, egal was komme!!

Gruss und vielen Dank an die Orga:top:

Martin
    queenstourer

• Hallo zusammen,

aufgrund der noch vorherrschenden Ferienzeit in einigen Bundesländern ist der Rücklauf meiner Email an die Teilnehmer des letzten WFTs noch etwas spärlich.
    Ich hoffe und wünsche mir, dass sich da noch etwas tut.

Nachstehende die aktuelle Liste, in die alle bisherigen Meldungen eingearbeitet sind.

01.) Harrybo mit Beate
    02.)
    macko
    03.) Ralf Walter mit Anette Huber
    04.) Sittingbull mit Moxa (H)
    05.) Rainer S mit Irene, Sandrine und Melanie (H)
    06.) Zed
    07.) Offroader67 mit Nikki
    08.) Léon mit Ahinniger und Lena
    09.) Handrick mit Simone (H)
    10.) Jetpilot mit Sabine
    11.) Zaschka mit Alex
    12.) Samson
    13.) Bickel mit 3 Personen
    14.) Cayman mit Barbara
    15.) dlu mit einem Ihrer Männer
    16.) queenstourer mit Sabrina und Nadine
    17.) Ball mit Frau
    18.) lastedition
    19.) dieseldriver mit
    20.) ...

Warteliste:
    1.) LaForge_98

Also - es wäre schön, wenn wir wieder ein ausschließlich für uns Touareg-Freunde reserveirtes Trainingsgelände in Faistenau nutzen können. Hierfür haben wir noch Platz für max. 21 Anmeldungen. Die Anmeldefrist läuft noch bis Ende September; danach werden wir uns mit den Ansprechpartnern vom ÖAMTC in Verbindung setzen und die weiteren Planungen beginnen.

Lieber Gruß
    Wolfgang

• Hallo Winterfahrer :winken:

die ersten 2 Gruppen mit je 10 Fahrzeugen für das kommende WFT in Faistenau wären voll:

01.) Harrybo mit Beate
    02.)
    macko
    06.) Zed
    07.) Offroader67 mit Nikki
    08.) Léon mit Ahinniger und Lena
    09.) Handrick mit Simone (H)
    10.) Jetpilot mit Sabine
    11.) Zaschka mit Alex
    12.) Samson
    13.) Bickel mit 3 Personen
    14.) Cayman mit Barbara
    15.) dlu mit einem Ihrer Männer
    16.) queenstourer mit Sabrina und Nadine
    17.) Ball mit Frau
    18.) lastedition
    19.) dieseldriver
    20.) Grella mit Beatrice
    21.) ...

Warteliste:
    1.) LaForge_98

Wir haben noch für Platz und freuen uns auf weitere Interessenten :)

Liebe Grüße
    Wolfgang
    für das Orga.-Team des WFT 2013

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (4. September 2012 um 19:12) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo!
    Meinen Platz muss ich leider wieder abgeben,da ich am Wochenende erfahren habe das ich zur gleichen Zeit zum Ski fahren bin.Leider liegen beide Termine sehr nah zusammen.Da ich dieses Jahr beim Winterfahrtraining war,möchte ich dann nächstes Jahr zum Ski fahren.Leider geht aus beruflichen Gründen nicht beides.
    Gruß Chris

• Hallo zusammen,

hier die aktuelle Liste der bislang angemeldeten WFT'ler:

01.) Harrybo mit Beate
    02.)
    macko
    06.) Zed
    07.) Léon mit Ahinniger und Lena
    08.) Handrick mit Simone (H)
    09.) Jetpilot mit Sabine
    10.) Zaschka mit Alex
    11.) Samson
    12.) Bickel mit 3 Personen
    13.) Cayman mit Barbara
    14.) dlu mit einem Ihrer Männer
    15.) queenstourer mit Sabrina und Nadine
    16.) Ball mit Frau
    17.) lastedition
    18.) dieseldriver
    19.) Grella mit Beatrice
    20.) VW-Martin mit Beate
    21.) ...

Warteliste:
    1.) LaForge_98

2.) Aerzchen

Bitte Meldeschluß nicht vergessen: 30.09.2012!
    Damit wir danach in die Peis-Verhandlungen mit dem ÖAMTC einsteigen können :D
    Interssenten bitte PN an mich (wolfibaun) oder an Harrybo.

Grüße von der Filder-Ebene
    Wolfgang

• Sorry, irgend wie stehe ich auf dem Schlauch ich finde mich im Forum nicht zurecht.!

Wo finde ich Infos über" Den Knüllwald" 2012 und das Winterfahrtraining 2013.

Wie, und wo finde ich folgendes ? Veranstaltungsorte, Veanstaltungsdatum, Übernachtungsmöglichkeiten, Kosten ect.

Bitte um Hilfe.

Lg.

Gyro

• Wo finde ich Infos über" Den Knüllwald" 2012 und das Winterfahrtraining 2013.

Wie, und wo finde ich folgendes ? Veranstaltungsorte, Veanstaltungsdatum, Übernachtungsmöglichkeiten, Kosten ect.

Hallo Gyro,

nur keine Panik - das Winterfahrtraining veranstalten wir seit Jahren gemeinsam mit dem ÖAMTC im Salzburger Land. Das kommende Training findet am 09.02.2013 statt und wir nächtigen bei einem TF, der das Hotel "Mohrenwirt" in Fuschl führt. Anmeldungen zum Training hier ankündigen bzw. wolfibaun per PN anschreiben. Der genaue Preis steht noch nicht fest, richtet sich nach der Teilnehmerzahl und wird Ende Oktober bekannt gegeben. Bei der Hotelbuchung bin ich dir gerne behilflich, ich habe ein Kontigent für uns reserviert - am besten direkt per eMail an den Mohrenwirt wenden :top:

Du findest alle Informationen hier im Thema, einfach mal ein wenig durchscrollen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

hier wieder eine aktualisierte Liste der bislang angemeldeten Teilnehmer:

01.) Harrybo mit Beate
    02.)
    macko
    06.) Zed
    09.) Jetpilot mit Sabine
    10.) Zaschka mit Alex
    11.) Samson
    13.) Cayman mit Barbara
    16.) Ball mit Frau
    17.) lastedition
    18.) dieseldriver
    19.) Grella mit Beatrice
    20.) VW-Martin mit Beate
    21.) Dave mit Viola
    22.) mbender mit Silke
    23.) JA-MAY
    24.) ....

Warteliste:
    1.) LaForge_98

2.) Aerzchen

Meldeschluß: 30.09.2012!

Datenabgleich: Bin gerade dabei die Daten der Teilnehmer für die Meldeliste des ÖAMTC zu prüfen; bei einigen von Euch fehlen mir noch Daten. Ich werde daher diejenigen in den nächsten Tagen per PN anschreiben und um die fehlenden Daten bitten.

Grüße aus Filderstadt
    Wolfgang

• Ich bekomme meinen t2 v6 tdi zwar erst im dezember, hawtte aber grosses interesse am wintertraining teilzunehmen. Koennte jemand paar naehere infos dazu schicken? Etwa wie vilee tage das treffen ist und was dort genau dan training zu erwarten ist? danke im voraus, als neuling bin ich uber die letzten jahre nicht so im bilde...:winken:

Gruss azeier

• Hallo Alexander,

schön, dass Du Dich für das WFT 2013 interessierst. Das Winterfahrtraining veranstalten die Touareg-Freunde bereits seit einigen Jahren. Ausführliche Informationen findest Du über die Suchfunktion; allerdings musst Du Dich da ein wenig durchlesen.

Das WFT 2013 findet am 09.02.2013 in Faistenau auf der ÖAMTC Trainingsanlage für Schnee- und Eis-Fahrtraining statt. Das Training beginnt i.d.R. morgends um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Der ÖAMTC stellt uns qualifizierte Instuktoren zur seite, die sich in der Technik der Touaregs sehr gut auskennen und insbesondere Touareg-Neulingen viele Tipps und Hinweise zum Befahren unterschiedlicher winterlicher Fahrbahnen geben. Und der Spaß am Touareg fahren kommt dabei auch nicht zu kurz.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und lag in den vergangenen Jahren zwischen 200 und 250 EUR pro Fahrzeug (1 Fahrer), was einer Ermässigung gegenüber dem ÖAMTC-Angebot von ca. 15 - 25% entsprach. Unsere Veranstaltung ist innerhalb der Gruppen immer Fahrzeug-rein; d.h. das Training ist rein auf Touaregs ausgerichtet und soll den Fahrern zeigen, was der Wagen in winterlichen Verhältnissen alles kann.

Übernachten (ÜF/HP empfehlenswert) werden wir bei unserem Touareg-Freund, Jakob Schmidlechner, im Hotel Mohrenwirt in Fuschl am See. Sittingbull hat hier für die "Winterfahrer" bereits ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen reservieren lassen. Viele TFs reisen bereits Freitags an und wir treffen uns am Freitagabend zu einem gemeinsamen Dinner im Mohrenwirt. Samstags ist das Training und am Samstag Abend essen wir gemeinsam im Mohrenwirt (Mehrgängigens Menü). Am Sonntag ist dann nach dem Frühstück für den Großteil der TFs wieder Heimreise angesagt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Anmeldung. Das Programm für das WFT 2013 ist gerade in Arbeit. Wir halten aber alle Interessierten über diesen Threat hier auf dem Laufenden.

Meldeschluß ist der 30.09.2012; danach sehen wir, wieviele Teilnehmer/Gruppen wir zusammen bekommen und gehen dann mit dem ÖAMTC in Preisverhandlung.

LG
    Wolfgang

• Hallo zusammen,

...und wieder einer mehr, der seinen Dicken mit viel Spaß im Winter bewegen lernen und üben will :zwinker:

01.) Harrybo mit Beate
    02.)
    macko
    06.) Zed
    09.) Jetpilot mit Sabine
    10.) Zaschka mit Alex
    11.) Samson
    13.) Cayman mit Barbara
    16.) Ball mit Frau
    17.) lastedition
    18.) dieseldriver
    19.) Grella mit Beatrice
    20.) VW-Martin mit Beate
    21.) Dave mit Viola
    22.) mbender mit Silke
    23.) JA-MAY
    24.) Rarnold
    25.) ....

Warteliste:
    1.) LaForge_98

2.) Aerzchen

LG
    Wolfgang

• So, nun ist es soweit,
    auch Gyro und Gabriele haben Ihr Zimmer in Fuschl am See gebucht.:Applause:
    Bitte setzt uns auf die Liste fürs Wintertraining 2013.

Ich habe aber noch zwei Fragen,
    wie wird es gehandhabt wenn zwei Personen pro Fahrzeug das Training absolvieren wollten,
    bezüglich der Fahrzeiten und den Kosten pro Person.

Was ist, wenn nur der Fahrer das Training mit macht, darf dann eine zweite Person mit im Fahrzeug sitzen?

Freue mich über Aussagegräftige Antworten oder bereits gesammelte Erfahrungen

Bis Bald und Lg. von Gyro